Mittwoch, 3. Januar 2018

Leserechenspiel ZR bis 1000 (mit Link)

rund um das erste Rechnen im ZR bis 1000 
ist im Archiv schon viel zu finden

gleichzeitig ist es so, 
dass ich immer Lücken entdecke,
wenn ich mich für meine Lerntruppe auf die Suche mache
und die möchte ich in der nächsten Zeit gerne schließen...
für die gezielte, differenzierte Förderung ist es einfach schön,
wenn man sehr gezielt aussuchen kann
auch wenn es hier dann vielleicht ein bisschen so aussieht,
als würde sich alles doppeln...

Leserechenspiele (Zahlenlesespiele) gibt es für den ZR schon einige,
aber so wie ich es jetzt brauche fehlt es noch

für die ersten Rechenspiele im erweiterten Zahlenraum 
ist es wichtig, dass das Überschreiten einer Stelle wegfällt,
denn das im Kopf hinzubekommen braucht eine Sicherheit,
die die Kinder im Augenblick noch nicht haben
und so passt es im Augenblick zu dem,
was wir im Unterricht bearbeiten...

LG Gille

Schrift: Will Software Grundschrift
Bild: Joa

und hier die Ansicht


und hier der Link

einsortiert ist es im Archiv unter
Mathe 3
Lesespiele
"HZE plus E Z H"

gerne arbeite ich mit meinen Kindern auch mit

Kopfrechenblättern
Kopfrechenheftchen
Bingos
Aufgabenkärtchen
Dominos

auch hier werde ich sicher in den nächsten Tagen das Material erweitern,
damit für alle Kinder passende Aufgabenformate dabei sind... 

und um euch mal wieder zum Kommentieren zu motivieren
würde ich auch den einen oder anderen Wunsch erfüllen,
wenn er sich in diesen Aufgabenformaten umsetzen lässt

Kommentare:

  1. Liebe Gille,

    ein gutes neues Jahr wünsche ich dir!
    Dieses Rechenspiel passt haargenau zum Warmwerden nach den Weihnachtsferien. Vielen Dank dafür.
    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, denn ich meine, dass wir ein bisschen hinterherhinken. Zeitgleich könnten viele meiner Kinder aber auch schon weiter sein. Es ist und bleibt einfach immer schwierig, wenn man im Blick hat, dass man alle mitnehmen möchte.
      LG Gille

      Löschen
  2. Liebe Gille!

    Vielen Dank, dass du dieses Spiel öffentlich teilst! Meine Klasse liebt dieses Aufgabenformat sehr und so werden sich die Kinder nach den Weihnachtsferien freuen, wenn ich dieses Spiel mitbringe! :)

    Mir sind zwei kleine Fehler aufgefallen, ich hoffe, es ist in Ordnung, wenn ich darauf aufmerksam mache.
    Auf der 2. Seite ist die 1. Ergebniszahl falsch. Sie müsste 672 heißen (momentan steht dort 772).
    Auf der vorletzten Seite ist die vorletzte Ergebniszahl falsch. Sie müsste 727 heißen (momentan steht dort 724).

    Liebe Grüße und nochmals danke!
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. besten dank, das ist mir absolut recht, dass du nochmal geschaut hast...
      Trotzdem habe ich hier einmal echt gejammert, weil ich selbst schon auch genau geguckt habe. Ein bisschen zweifel ich dann schon an mir, aber da muss ich durch!
      Gleich ist es richtig und dir ein herzliches Dankeschön!
      LG Gille

      Löschen
    2. Datei ist ausgetauscht.
      LG Gille

      Löschen
    3. Vielen Dank!
      LG Anna

      Löschen