Donnerstag, 22. Juni 2017

und weiter geht es mit dem halbschriftlichen Dividieren

im Laufe der nächsten Tage werde ich die Arbeitsblätter
zum halbschriftlichen Halbieren noch ergänzen
im Archiv einsortieren
(und hier dann gar nicht mehr im Einzelnen aufführen)

zu den einzelnen Reihen sind aus meiner Sicht 
für manche Kinder Übungsblätter sinnvoll,
aber immer mal wieder ist es mir auch wichtig 
daran zu erinnern, dass nicht alles für alle gedacht ist
und die armen Kinder aus dem stumpfen Rechnen 
gar nicht wieder herauskommen würden

LG Gille

hier die Ansicht der Blätter,
die heute der Sammlung beigefügt werden


8 Arbeitsblätter


3 Arbeitsblätter


Kommentare:

  1. Liebe Gille,
    ich bin gerade auf deine Seite gestoßen. Du hast tolle Aufgabensammlungen zusammengestellt! Ich bin nur gerade etwas irritiert wegen des Begriffs "Halbschriftliches Halbieren". Ist das ein Überbegriff? Ich kenne es nur als halbschriftliches Dividieren, so wie es auch auf den ABs steht. Aber man lernt ja nie aus!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      wenn ich ehrlich bin, dann bin auch ich ein bisschen irritiert. Ich habe mich einfach vertan und bessere das gleich aus. Ich meine, das AB macht das auch deutlich. Hier über Oberbegriffe nachzudenken, das kann doch nur ein Spaß sein.
      Wie auch immer, dir jedenfalls viel Spaß in meinem Lernstübchen.
      LG Gille

      Löschen