Donnerstag, 27. April 2017

Aufgabenfamilien im ZR bis 10

gemeinsam mit geflüchteten Kindern 
ein Operationsverständnis aufzubauen,
die sprachlich noch große Baustellen haben,
das ist gar nicht so einfach...

heute werde ich es mit diesem Material versuchen

den Darstellungen lassen sich jeweils die vier Aufgaben
einer Aufgabenfamilie zuordnen
und über das Zerschneiden der dargestellten Mengen
lässt sich der Zusammenhang zwischen 
er Addition und der Subtraktion gut zeigen...

entsprechend zu diesem Material lassen sich auch Arbeitsblätter erstellen,
mit denen dann vertieft und geübt werden kann

LG Gille

Schrift: Grundschrift Will Software

hier die Ansicht



und hier der Link

Kommentare:

  1. Liebe Gille,
    da sieht man es mal wieder: So einfach und so gut. Oder besser gesagt: Weil dein Material so klar und einfach ist, ist es so gut!
    DANKE!
    Liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich konnte es heute noch nicht einsetzen, aber ich bin sehr gespannt, ob wir damit weiterkommen, denn ohne die einfache Möglichkeit sich auszutauschen ist das alles gar nicht so einfach.
      LG Gille

      Löschen
  2. Hallo,
    vielen lieben Dank für die vielen wunderbaren Ideen auf dieser Seite.
    Als Studentin findet man hier zahlreiche Ideen für den zukünftigen Unterricht, Praktika oder für meine Nachhilfeschüler. Wie kann ich diese Datei herunterladen?
    Vielen lieben Dank!!
    Janina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Material ist in mein Archiv gewandert. Oben in der Kopfleiste kannst du dich unter "Infos zum Archiv" informieren.
      LG Gille

      Löschen