Sonntag, 4. Dezember 2016

Welche Stelle verändert sich (4)

hier jetzt das letzte Arbeitsheft zu dieser Aufgabenstellung...

und ich werde mal versuchen,
bei der Kälte auf dem Weihnachtsmarkt in Münster 
in Stimmung zu kommen...

LG Gille

Schrift: Grundschrift Will Software
Pabst Rechenblattgenerator

hier die Ansicht


und hier der Link

Kommentare:

  1. Liebe Gille, diese Aufgabensammlung finde ich super. Hast du eventuell so etwas auch im ZR 100?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, aber die Kinder haben Aufgabenkarten sortiert (überschreitet den Zehner ja oder nein)
      LG Gille

      Löschen
  2. Liebe Gille, die Idee, die Kinder vor dem Rechnen die Veränderungen markieren zu lassen finde ich genial, denn wer das kann, hat "Mathematik" verstanden und rechnet nicht nur nach Schema. Ein perfektes Diagnosematerial für meinen Unterricht!
    Außerdem finde ich es perfekt, dass die Aufgabentypen wechseln, so dass die Kinder auch hier zusätzlich gefordert sind und das AB nicht nach dem immer gleichen Schema lösen können - auch wieder eine hohe mathematische Leistung und ich bin immer riesig stolz auf meine Kinder, wenn sie diese bewerkstelligen:-)
    Liebe Grüße Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn das hier immer der gleiche Aufgabentyp wäre, dann würde das Einkreisen gar keinen Sinn machen. Wenn sie das können, dann sind sie einen großen Schritt weiter und ich würde es so sehen wie du: dann können sie stolz auf sich sein und wir sind ebenfalls begeistert.
      LG Gille

      Löschen
  3. :- allerdings, wenn es immer derselbe Aufgabentyp wäre, würde das Einkreisen keinen Sinn machen:-) ...ich meinte den Aufgabenwechsel beim Rechnen...
    Liebe Grüße Ela

    AntwortenLöschen