Donnerstag, 22. Dezember 2016

und wie geht es hier weiter...


 

so richtig im Weihnachtsfieber bin ich nicht angekommen,
macht aber nichts, 
denn lecker, verspielt und gemütlich haben wir es hier auch...


 ein Adventkalender hat 24 Türchen
und so wird es auch hier im Lernstübchen sein
(meiner könnte auch noch ein paar mehr vertragen,
denn hier liegt noch so manches Bilderbuch im Regal,
das ich vorstellen könnte, aber so weit wird es nicht kommen...)

und nebenbei möchte ich in meinem Rhythmus noch 
das arithmetische Material zum Kopfrechnen im ZR bis 1000 vervollständigen, 
um dann im nächsten Jahr den Kopf fürs Geld im erweiterten Zahlenraum freizuhaben

gleichzeitig weiß ich,
dass man sich ab und zu von dem zurückziehen sollte,
womit man sich im Alltäglichen beschäftigt
und das werde ich auch sicher tun,
aber alles zu seiner Zeit...

außerdem werde ich im nächsten Jahr 
noch einmal über mein Lernstübchen nachdenken müssen,
denn die Dropbox, 
über die meine wirklich vielen Dateien verlinkt sind,
denkt sich immer mal wieder Verbesserungen aus,
die mir keine so wirkliche Freude machen,
aber zu diesem Thema werde ich Anfang des Jahres erzählen,
was ich andenke und euch auch mit ins Boot holen...

morgen und übermorgen geht es hier also noch ein bisschen weiter
und für alle, die hier nicht mehr unterwegs sein werden
schon jetzt eine ruhige und friedliche Weihnachtszeit...

LG Gille

Kommentare:

  1. Liebe Gille,
    nahezu täglich schaue ich auf Deinem Blog vorbei und lese mit Interesse und Freude Deine Beiträge und Gedanken. Du inspirierst und motivierst mich sehr.
    Von Herzen wünsche ich Dir eine schöne Weihnachtszeit und alles Liebe und Gute!
    Liebe Grüße, Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, motivieren und inspirieren, ich finde das hört sich doch sehr gut an und motiviert jetzt mich!
      LG Gille

      Löschen
  2. Liebe Gille,
    ein wundervoll friedvolles, besinnliches und gesegnetes Weihnachtsfest für dich und deine Lieben. Weihnachten ist auch die Zeit des Dankens. Daher endlich auch einmal von mir ein herzliches Dankeschön für deine tollen Beiträge, deinen Fleiß, deine Ideen und und und. Dankeschön.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Dank geht zurück, ich freu mich drüber und wünsche auch dir alles Gute.
      LG Gille

      Löschen
  3. Ich klicke mich aktuell vorwiegend durch dein "altes" Material - was damit zu tun hat, dass ich vor allem in der Kombi 1/2 unterrichte. Deine Sachen sind wunderbar.
    Schöne Weihnachten!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. auch dir schöne Weihnachten und ein fröhliches durchklicken... damit kann man sich hier schon eine Zeit beschäftigen.
      LG Gille

      Löschen
  4. Liebe Gille,
    von Herzen wünsche ich dir und deiner Familie eine glückliche, besinnliche Weihnachtszeit.
    Auch ich schaue regelmäßig hier vorbei und bin immer wieder zutiefst berührt, was du dir für tolle Gedanken um neues Material machst.
    Sicher erstellen auch wir, als Lehrer so einiges an Material.
    Aber immer wieder muss man feststellen, wieviel Arbeit es doch macht, manchmal auch Nerven kostet, solch einen Blog zu betreiben, und uns daran teilhaben zu lassen.
    Ein rießengroßes Dankeschön dafür.
    Kessy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein paar kleine Nerven kostet es tatsächlich, aber es macht auch Freude und beflügelt die eigene Arbeit. Ich bin zufrieden mit dem was ich tue und bleibe dabei, dass Lehrer sich austauschen und effektiv zusammenarbeiten sollten. Ich denke, man sollte nicht nörgeln, wenn es nicht klappt, sondern es selbst so machen, wie man es für richtig hält.
      LG Gille
      LG Gille

      Löschen
    2. Liebe Gille,
      ich schließe mich all diesen Grüßen und Wünschen an.
      Ein schönes Weihnachtsfest für Dich und Deine Lieben und alles Liebe und Gute für 2017!
      Vielen Dank für all das Teilhaben an Deinen Gedanken, Deiner Arbeit und für all die tollen Ideen und Vorlagen!
      Mit herzlichen Grüßen
      Maria

      Löschen
    3. Besten Dank für deine Wertschätzung meiner Arbeit.
      LG Gille

      Löschen
  5. Liebe Gille,

    ich wünsche dir und deiner Familie vor allem erholsame Ferien, schöne Weihnachten und einen guten Rutsch!
    Liebe Grüße
    Annika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Besten Dank und auch dir wünsche ich erholsame Ferien, die du nach getaner Arbeit bestimmt sehr gut brauchen kannst.
      LG Gille

      Löschen