Donnerstag, 29. Dezember 2016

Dominos zur Addition

und weiter geht es mit dem Material für die nächste Rechenkiste

hier werden zu gemischten Zahlen 
entweder Einer, Zehner oder Hunderter addiert
oder subtrahiert
(und auch hier kann man noch gut im Kopf rechnen,
denn Überträge kommen nicht vor)

LG Gille

Schrift: Grundschrift Will Software
Bild: Andrea Petrlik fotolia.de

hier die Ansicht



und hier der Link
und ich überlege, wie ich die Kisten packen würde,
wenn ich es unabhängig von einem Lehrwerk entscheiden könnte...
(Kopfrechnen, halbschriftlich und schriftlich wären für mich vielleicht die Themenbündel...)

Kommentare:

  1. Liebe Gille,
    ich möchte dir den kleinen Hinweis geben, dass es beim ersten Domino eine kleine Verwechslung gab. Die Ergebnisse 481 (Seite 3) und 318 (Seite2) müssten vertauscht werden, ansonsten wäre das Domino sehr schnell zu Ende. Ich hoffe, du verstehst was ich meine!
    Viele liebe Grüße und einen schönen Abend wünscht
    Silvie
    PS. Ich bin gerade dabei eine Kiste zum Zahlenraum bis 1000 zu packen (für die Freiarbeit). Aus diesem Grunde habe ich mir alle Dominos angeschaut und dich etwas "überladen" mit kleinen Hinweisen.
    Nun wünsche ich dir aber wirklich einen ruhigen Abend und alles Liebe
    Silvie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Komischer Fehler, wie kann denn sowas passieren?
      Ist jetzt auch verbessert und für heute schließe ich jetzt wirklich ab, um mich wohlverdient mit anderen Dingen zu beschäftigen.
      Dir noch einmal herzlichen Dank.
      LG Gille

      Löschen