Donnerstag, 13. Oktober 2016

Zahlen in der Stellentafel lesen

Welche Zahlen sind dargestellt?

das ist hier die Frage
und außerdem bin ich mir nicht sicher,
ob zum Schreiben der Zerlegungsaufgabe der Platz reicht...

LG Gille

Schrift: Grundschrift Will Software

hier die Ansicht


und hier der Link

Kommentare:

  1. Liebe Gille, wieder ein tolles Material von dir, vielen Dank!
    Um auf deine Überlegung Bezug zu nehmen: Also ich glaube, dass bei mir doch einige Kinder mehr Platz brauchen würden. Ihre Zahlen sind immer recht groß. Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Aber andererseits, auch diese Kinder müssen einmal lernen, kleiner zu schreiben :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich vermute, dass es auch für viele meiner Kinder größer besser wäre, um auch mit Folienstift eintragen zu können.
      Jetzt hat man die Wahl und mit Corel lässt sich sowas tatsächlich leicht verändern.
      LG Gille

      Löschen
  3. Liebe Gille, zur Info aus der Schulpraxis: diese Größe hat eigentlich für die meisten Kinder gut ausgereicht, doch ich habe einen Schüler, der sich mit dem Schreiben sehr schwer tut und für den waren die größere Darstellung perfekt. Danke dir!
    Liebe Grüße Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gute Info!
      Ich habe nur die großen laminiert, weil ich es anders befürchtet hatte.
      So können dann zwei Gruppen damit arbeiten.
      LG Gille

      Löschen