Dienstag, 18. Oktober 2016

Welche Zahlen sind es?

hier noch einmal ein paar Kärtchen,
die man zum Zahlenlesen nutzen kann...

LG Gille

Schrift: Grundschrift Will Software
Bild: Andrea Petrlik fotolia.de

hier die Ansicht


und hier der Link

Kommentare:

  1. Liebe Gille,
    kann es sein, dass auf der 4. Seite ein Fehler ist? Auf der rechten Seite steht immer EZ, wie oben rechts in der Ansicht.
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Blöd, das ist tatsächlich nicht richtig und ich verbessere es gleich!
      LG Gille

      Löschen
  2. Liebe Gille , danke für die tollen Kärtchen, hättest du vl Lust, die auch für den ZR 10 000 zu machen? Danke lg Gerda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Spontan würde ich befürchten, dass die Karten dann recht unhandlich würden. Ich vermute, dass ich sie für den erweiterten Zahlenraum anderes gestalten würde. Was meinst du?
      LG Gille

      Löschen
  3. Liebe Gille,

    danke für das schöne Material.Ich nutze es sehr gerne und oft.
    Kann es sein, dass auf der 4. Seite immer noch HZ und EZ bei ca. 5 Karten steht?

    Ganz liebe Grüße,
    Silke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Grille,
    Herzlichen Dank für all dein tolles Material. Ich weiß es sehr zu schätzen und finde dein differenziertes Material sehr gut einsetzbar für meine Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf. Gerade dein guter Aufbau und deine schrittweise Vorgangsweise ermöglichen es mir, bei meinen speziellen Schülern kleinschrittige Arbeitsangebote zu setzen. So hast du auch bei diesen Karten wieder 2 Schwierigkeitsniveaus eingebaut.

    Deine Sachen motivieren mich auch selber für meine Schüler Arbeitsblätter und Materialien herzustellen. Somit weiß ich nur zu gut, wie viel Arbeit und Herzblut in deinen Veröffentlichungen steckt. Danke.

    Dir alles Liebe auch für deine Gesundheit wünscht Iris aus Österreich

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gille,
    wieder mal schau ich in deinen Materialfundus und schon wieder gibt es Neues, dass mir wirklich gut gefällt und gut durchdacht ist. Gestern habe ich lange mit meiner lieben Kollegin über deinem Arbeitsblatt mit den Aufgaben zum Bündeln und Tauschen gesessen und überlegt, ob sie für uns sinnvoll sind. Wir haben uns dann dagegen entschieden, da wir das Zählen für langwierig und fehleranfällig hielten und dies ja nicht die eigentliche Übung sein sollte, sondern das Tauschen. Als Lösung haben wir uns Kärtchen überlegt, so wie du sie jetzt angeboten hast, in denen die H, Z, E genannt werden: z.B: 5H, 14Z, 18E; Die Kinder können das Material legen und dann handelnd tauschen, oder malen oder im Kopf tauschen. Nun käme meine Bitte. Könntest du bei diesem Material hier noch eine Seite mit solchen "Tauschaufgaben" dazustellen? Ich finde das Material einfach so schön, kann es aber leider nicht selber herstellen. Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau dein Vorschlag ist bereits in Planung.
      Ich bin nur nicht ganz sicher, wann ich es schaffe. Du musst dich einfach noch ein bisschen gedulden.
      Ich kann Corel übrigens sehr empfehlen. Ich habe erst spät angefangen mich einzuarbeiten, aber könnte mir die Schule ohne die Möglichkeit, mein Material passend und ohne all zu große Fummelei nicht selbst zu erstellen, gar nicht mehr vorstellen.
      LG Gille

      Löschen