Freitag, 28. Oktober 2016

Blitzblick zweifarbig

immer wieder hat es sich ergeben,
dass es Ideen für die Erweiterung des Materials für das erste Schuljahr gibt...

und ich sie ohne große Aufwand auch umsetze

so wie hier



und hier der Link

und hier der Link, wenn man es farblich
andersherum haben möchte

...und es wird nach einigen Überlegungen auch so bleiben:

wenn ihr Ideen habt, 
was mein Material sinnvoll ergänzen würde,
dann schaue ich, ob das auch aus meiner Sicht sinnvoll ist
und es sich ohne großen Aufwand auch erstellen lässt...

das, was ich neu erstelle,
wird dann auch aktuell ins Lernstübchen gestellt,
denn so wird man erstens auf bereits Vorhandenes aufmerksam
und bekommt ohne Aufwand mit,
was Neues dazukommt... 

Wichtig ist mir, dass die Ideen sich auf den laufenden Unterricht beziehen,
denn das Lernstübchen zeichnet sich durch eine gewisse Aktualität aus...
und das soll für beide Schuljahre auch unbedingt so bleiben!

euch einen schönen Tag

LG Gille

Kommentare:

  1. Die Blitzblickkarten sind perfekt für den Einsatz in Klasse 1. Wenn sie jetzt noch mit rot beginnen würden, könnte ich meine alten Karten durch Neue ersetzen. Liebe Gille, könntest du mir helfen? Es ist die Farbe, die Akzente setzt, wie bei deiner Kürbissuppe:))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach ich, ich meine fast, auch ich würde mit rot anfangen, wenn ich es für meine Kinder machen würde und es ist kein großer Aufwand.
      LG Gille
      (das stelle ich heute im Laufe des Tages hier noch als Link dazu)

      Löschen
  2. Die in Klasse 1 so wichtigen Blitzblickkarten, würde ich sofort ausdrucken. Sie sind optimal gestaltet,liebe Gille.
    Nur brauchte ich sie in der Farbgebung andersherum: erst rot, dann blau. Könntest du da ohne großen Aufwand helfen?
    Vielen Dank und liebe Grüße,
    Catrin

    AntwortenLöschen
  3. Das ging ja wirklich schnell. Genauso schnell habe ich es ausgedruckt. Jetzt noch laminieren, dann ist es morgen einsatzbereit. Vielen, vielen Dank.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr schön, das war jetzt tatsächlich kein Problem.
      LG Gille

      Löschen
  4. Liebe Gille,
    ich liiiiebe dein Material! (Arbeite auch mit Flex und Flo und da passen deine Ideen wie die Faust auf's Auge! :-))
    Danke für all deine Mühe, dein Material zur Verfügung zu stellen!!

    Gerade bin ich auf der Suche nach für mich passenden Blitzblickkarten auch wieder sofort bei dir fündig geworden - ein Traum!
    Zweifarbig, beginnend mit blau <3

    Eine kleine Frage habe ich aber doch noch - ich finde die zweifarbigen Karten nur bis 10 - bin ich unfähig oder hast du die Karten bis 20 tatsächlich 'nur' einfarbig?

    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Karten bis 20 habe ich nicht zweifarbig. Ich wüsste auch gar nicht, wie ich sie gestalten sollte.
      LG Gille

      Löschen