Donnerstag, 22. September 2016

wie schade - meine Links lassen sich nicht mehr freischalten

und ich kann mir das Problem nicht erklären...

da habe ich meinen Urlaub so schön vorbereitet
und alle Dateien fertig, die ich jetzt ohne Aufwand freischalten könnte
und dann versagt die Technik
und es ziehen dunkle Wolken auf


ich meine, dass alle Links die freigeschaltet sind auch nutzbar sind,
neue kann ich nicht freischalten
rund um die Dropbox bin ich zahlendes Mitglied
und warum ich jetzt plötzlich keine neuen Links mehr freischalten kann,
das weiß ich nicht...
ich habe keine Mail bekommen,
die mir das erklären würde
und bin im Augenblick ein bisschen ratlos
wie mein nächster Schritt aussehen könnte...

Habt ihr eine Idee
oder Erfahrungen mit der Dropbox und könnt helfen?

LG Gille

Kommentare:

  1. Hallo Gille!
    Hast du schon im Dropbox Hilfecenter nachgelesen, ob du da vielleicht eine Lösung für dein Problem findest?

    Es wäre sehr schade, wenn deine Links nicht mehr freigeschalten werden, denn dein Material ist echt super!

    Schöne Tage im Allgäu wünscht dir Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe mal nicht, dass es sich um ein Dauerproblem handelt.
      LG Gille

      Löschen
  2. Tipp ohne Technik: mach dir keinen Kopf und genieße erstmal die Tage im Allgäu! Vielleicht hat Dropbox nur ein vorübergehendes internes Problem...
    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir keinen Kopf zu machen, ist mir besser gelungen, als ich dachte. Ich hätte es aber auch noch besser hinkriegen können, mit dem: sich keinen Kopf machen....
      Ich werde es weiter im Blick behalten.
      LG Gille

      Löschen
  3. Liebe Gille,
    vielleicht heißt es einfach, dass Du einen wunderbaren Urlaub in den Bergen genießen sollst!
    Ich freue ich immer sehr über Dein Lernstübchen. Vor allen Dingen fand ich es so schön, dass Du auch in den vergangenen Monaten, die sicherlich nicht einfach waren, an uns gedachts und Materialien und Ideen mit uns geteilt hast! Vielen Dank Dir!
    Aber vielleicht hat das Lernstübchen nun auch einfach einen Urlaub verdient! :-)
    Herzliche Grüße aus dem Süden
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Morgens eine vorbereitete Datei freizuschalten würde mir meinen Urlaub nicht verderben und dem Lernstübchen wahrscheinlich auch nicht.
      So beschäftigt mich das ganze jetzt viel einschneidender, aber auch das hält mich jetzt nicht davon ab, die Zeit auf dem Rad im Allgäu so richtig zu genießen.
      LG Gille

      Löschen
  4. Leider kann ich dir bei deinem Problem nicht weiterhelfen. Wollte nur schreiben, dass ich das total schade finde, da dein Material so toll ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Irgendwann lassen sich die Links bestimmt alle auf einmal freischalten.
      LG Gille

      Löschen
  5. Leider kann ich dir keinen Tipp für dein drop-box Problem geben. Allerdings kann ich dir diesen geben: Kümmer dich nicht darum. Genieße den Urlaub!
    Liebe Grüße und danke, dass du uns sogar jetzt mit deinem tollen Material versorgen möchtest

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sich um Dinge nicht zu kümmern, die immer gelaufen und mir wichtig sind, das ist so ziemlich die größte Herausforderung, die man mir stellen kann. Ich habe mich doch in den letzten Monaten so vielen Herausforderungen gestellt. Reicht das nicht einfach? Unterm Strich nehme ich es übrigens gelassener, als ich es mir zugetraut hätte.
      LG Gille

      Löschen
  6. Hallo Gille... Ach, weißt du! Man darf auch mal einfach nur im Urlaub sein, ohne zu bloggen. Die LeserInnen sollten das überleben. ;o) Schönen Urlaub *valessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Leserinnen werden das ganz sicher überleben und wenn ich mich ein bisschen bemühe, dann schaffe ich das auch. Ich habe in den letzten Monaten viel loslassen müssen und so gibt es Vertrautheiten, an denen ich doch sehr hänge. Scheins bin ich noch nicht locker genug!
      LG Gille

      Löschen
  7. Also ich kenne dieses Problem auch. So eine richtige Lösung hab ich auch nicht. Das ging dann einfach wieder. Ich hab immer verschiedene Dinge probiert. Manchmal hatte ich einen Link ausersehen deaktiviert aber das wird dir wohl nicht passiert sein. Einmal ist es mir passiert dass Dropbox mir meine Links gesperrt hatte, da ich zu viele Aufrufe hatte. Dabei waren es nur Bilder vom Sportabzeichen die aber von vielen Familien runter geladen wurden. Danach ging bei mir auch nichts mehr. Eine Support Mail an Dropbox hat dann alles behoben. Die anderen Male ging es von alleine.

    Schönen Urlaub und liebe Grüße

    "Veronika"

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Waren bei der Sperrung dann alle Links gesperrt? Hier gehen ja alle noch, die ich bereits freigeschaltet habe. Nur neue lassen sich nicht freischalten. Ein paar Tage werde ich noch warten und dann mal so eine Mail schicken.
      LG Gille und Danke für deine Hinweise

      Löschen
    2. Nein bei mir waren nur die Links nach dem einstellen vom Link gesperrt der zu häufig aufgerufen wurde. Dropbox ging von einem Spamverdacht aus.

      Lg

      Löschen