Dienstag, 16. August 2016

Teilen mit Rest - ein Nachtrag

aus den Beobachtungen im Unterricht
hat es sich ergeben, dass das Teilen mit Rest 
für die schwächeren Rechner so leichter angeboten werden könnte

jetzt hat man die Wahl und kann
rund um das Handeln auf die beiden Möglichkeiten zurückgreifen 

LG Gille

Schrift: Grundschrift Will Software

hier die Ansicht der neuen Datei


in der ersten Datei hatte ich die Anzahl der zu bauenden Türme angegeben

und hier der Link

Kommentare:

  1. Genau so :) Vielen, vielen Dank, ich werde es morgen mal testen :)

    AntwortenLöschen
  2. Es hat heute super funktioniert. Alle Kinder kamen mit der Aufgabe sehr gut klar (mir wurde zwischendurch fast ein Bisschen langweilig ;D). Ich habe sie in Partnerarbeit erst einen ganz großen Turm aus allen gegebenen Steckwürfeln bauen, und diesen dann in entsprechend große Türme teilen lassen. Die Aufgabe sollten die Kinder dazu aufschreiben und skizzieren. Ich habe dazu ein Arbeitsblatt erstellt. Da ich eine Doppelstunde hatte, haben sie später noch die Umkehraufgabe gebildet und ihre Ergebnisse so überprüft.
    Diese Aufgabenstellung ist für meine Kinder auf jeden Fall sehr viel einfacher, als das Verteilen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr schön!
      Sagst du mir, wie dein AB dazu aussah? Vielleicht könnte ich da mit Corel ja auch noch ein bisschen nacharbeiten.
      LG Gille

      Löschen
    2. Super, dein Arbeitsblatt ist angekommen, aber ich habe deinen Kommentar jetzt nicht veröffentlicht, denn ich war mir wegen des Linkes nicht sicher.
      Darf ich das so auch noch in Form bringen?
      LG Gille

      Löschen
    3. Sicher, das darfst du. Ich freu mich drauf.
      LG, LariMareen

      Löschen