Donnerstag, 28. Juli 2016

Welches Bild gehört nicht in die Reihe?

ein bekanntes Aufgabenformat aus der Geometrie,
das sich wunderbar mit sprachlichen Elementen verbindet...

im Arbeitsheft tauchen dazu immer nur wenige Aufgaben auf
und gerade für die Förderkinder reicht das nicht aus,
um wirklich selbstständig arbeiten zu können...

ich würde vermuten, dass die Aufgabe so recht anspruchsvoll ist
und auch mehrere Lösungen möglich sein können,
obwohl ich versucht habe,
immer genau eine eindeutige Veränderung einzubauen

(es reizt mich jetzt schon, 
das gleiche Aufgabenformat auch noch mal 
leichter anzubieten, um auch die Kinder anzusprechen,
die eine besondere Förderung brauchen...)

LG Gille

Schrift: Grundschrift Will Software
Bild: www.bilder-gARTen.ch

so sieht es bei mir aus...


und hier der Link

Kommentare:

  1. Hallo,
    ganz schön schwierig! Ich glaube ich gehöre zu denen, die eine besondere Förderung brauchen!!
    Hast du eine Lösung geplant???
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe eine notiert, gehe aber davon aus, dass es zum Teil auch mehrere Möglichkeiten gibt.
      Ich überlege mal, wie man an dem Material weiterarbeiten kann.
      Meine Lösungen werde ich wahrscheinlich auch noch in Form bringen.
      LG Gille

      Löschen
  2. Mir gefällt es wirklich gut, gerade weil es nicht nur eine Möglichkeit gibt! Dadurch können die Kinder gut ins Gespräch kommen und das Argumentieren üben! Ich danke dir für das tolle Material!

    LG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In meiner Klasse könnte ich es mir so auch sehr gut vorstellen. Es gab einige Kinder, die sich sehr gerne ausgetauscht haben und gut argumentieren konnten.
      LG Gille

      Löschen