Samstag, 16. Juli 2016

Uhrzeiten lesen - gemischt

und weiter geht es mit Arbeitsblättern
zum Lesen der Uhr...
(ich hoffe, dass mit der Vielfalt, die entsteht
dann die Kinder differenziert gefördert werden können...
Nie ist jedes Arbeitsblatt für jedes Kind gedacht!)

euch einen schönen Tag
LG Gille

Schrift: Grundschrift Will Software
Uhren: www.worksheet crafter
Bild: Joa
hier die Ansicht


und hier der Link

Kommentare:

  1. Guten Morgen Gille,

    dank deines Fleißes kann ich mir aus dem Material wieder eine wunderbare Unterrichtseinheit zum Thema Uhrzeit zusammenplanen. Ich sehe schon den Hefter mit den AB's vor mir, aus dem ich für jedes Kind das passende Blatt ziehen kann. Die "Schnellen Kids" werden ihre Kräfte mit der Zeitspannenkartei messen können. Die "Langsamen Kids" sitzen mit Uhren in der Hand und machen eben ganz langsam, dafür aber sorgsame Fortschritte mit den Legekarten. Die Kleine Zeitspannenkartei ist auch soooo schön geworden. An dieser Stelle wieder einmal ein grandioses Dankeschön für deine tolle und so wunderbar strukturierte Arbeit in Sachen - Herstellen von Material. Ich bin echt froh diesen Blog gefunden zu haben. Ich würde dich gern umarmen und knuddeln ... aber dies muss du dir bitte einfach jetzt vorstellen.

    Liebe Grüße Ulli ;o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass du mit meinem Material etwas anfangen kannst und so wie sich dein Plan anhört ist es auch genau in meinem Sinne.
      LG Gille

      Löschen
  2. Liebe Gille,
    ganz herzlichen Dank für das tolle Uhren-Material. Auch wenn meine Ferien gerade begonnen haben, freue ich mich schon darauf, mit den Kindern damit zu arbeiten. Es ist so schön strukturiert und übersichtlich. Das mag ich!
    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich und ich hoffe, dass die Arbeit damit dann auch zum Ziel führt.
      LG Gille

      Löschen
  3. Hallo Gille,

    deine Arbeitsblätter sind immer super. Vielen Dank, dass du immer so ein tolles Material erstellst.
    Leider kann ich aktuell die Arbeitsblätter zu den Uhrzeiten nicht runterladen. Dabei könnte ich die so gut gebrauchen ;)

    Viele Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast bestimmt gelesen, dass die Dropbox das Problem ist. Ich kann es nicht ändern.
      LG Gille

      Löschen
  4. Liebe Gille,
    wiedermal vielen Dank für deine Arbeit! Immer wenn ich nicht weis wie ich mit meiner Tochter bestimmte Themen üben kann, denke ich "da hat die Gille bestimmt was im Lernstübchen". Deine AB mit den Uhrzeiten sind super! Vielen, vielen Dank.
    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank für diese Uhrenarbeitsblätter! Ich bin so froh, dass ich hier so viele super brauchbare Übungsblätter finde! Sie sind für die Kinder gut verständlich und sie können sie selbständig lösen! Herzlichen Dank dafür!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gille,
    ich muss nochmal nachhaken.
    Ich erhalte beim download immer eine Fehlermeldung, dropbox 404. Laut Recherche liegt das daran, dass der Betreiber diesen Verweis gelöscht hat. Da ich jetzt zwei Kollegen und auch der Schulcomputer dieses anzeigt, frage ich nochmal bei dir nach.
    LG
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lies doch bitte auf der Startseite nach.
      LG Gille

      Löschen