Montag, 25. Juli 2016

Lesespiel zur Zahlraumerweiterung auf 10.000 (1)

mit dem Lernstübchen habe ich begonnen,
als meine vorherige Klasse im 4. Schuljahr (2. Halbjahr) war
und so ist das Material für das vierte Schuljahr nicht vollständig...

jetzt wurde ich nach Zahlenlesespielen für die ZRE auf 10.000 gefragt
und habe mich entschieden,
sie jetzt zu erstellen,
parallel zu den Zahlenlesespielen, 
die ich im 3. Schuljahr brauchen werde...

hier das erste für das vierte Schuljahr


und hier der Link

Kommentare:

  1. Liebe Gille, ich weiß gar nicht, was ich sagen soll!!!!
    So schnell hast du meinen Wunsch erfüllt!!!
    Vielen lieben Dank, du bist echt super!!!!
    Das hilft mir sehr, sitze eh grad über der M-Planung fürs kommende Schuljahr - ist meine erste eigene Klasse nach vielen Jahren als Teamlehrerin; ich bin gerade dabei, mich mit fürs Schuljahr sinnvollem Material einzudecken, gerade fürZR 10000 und höher ist das gar nicht so einfach. Aber bei dir habe ich schon sehr viel gefunden.
    Danke für dein Engagement, danke für deine Arbeit - und alles alles Gute für deine Gesundheit!!!!
    Ganz liebe Grüße aus Wien
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es werden noch zwei weitere Zahlenlesespiele kommen.
      LG Gille

      Löschen
  2. Hallo Gille!
    Du hast rechts ein neues Label mit "ZR bis 10 000" erstellt, es existiert allerdings bereits eines weiter oben mit "MA 4 ZR bis 10 000" und "MA Fördermaterial ZR bis 10 000".
    Sorry, is mir nur aufgefallen.
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das mach ich dirket wieder weg und sortiere es da ab, wo es hingehört!
      LG Gille

      Löschen
  3. Hallöchen :) Ich bräuchte als Neuling eine Anleitung zum Zahlenlesespiel - dass man die Zahlen offensichtlich lesen/ vorlesen muss, denke ich mir - aber wie setze ich es richtig ein :-) Sorry, vielleicht stehe ich auch echt auf der Leitung! Toller Blog voller Mühe und Liebe gestaltet übrigens <3 Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kind mit der Startkarte beginnt, Kind, dass die gehörte Zahl oben auf der Karte stehen hat, kann sie wiederholen und liest dann die untere Zahl u.s.w.
      LG Gille

      Löschen
  4. Hello there, just became alert to your blog through Google,
    and found that it's really informative. I am going to watch out for brussels.

    I will appreciate if you continue this in future. Many people will be benefited from
    your writing. Cheers!

    AntwortenLöschen