Montag, 10. August 2015

Tausch- und Umkehraufgaben im ZR 20

ich habe es mal versucht...

Aufgaben mit dem Worksheet Crafter zu generieren
und damit auch die Zahlen stellengerecht untereinander zu haben
wie es auch sein muss!!!

euch einen schönen Tag
LG Gille
Schrift: Grundschrift Will Software
Bilder: Franziska
Aufgaben mit dem Worksheet Crafter erstellt

hier die Ansicht



und hier der Link

ob es auch möglich ist, ausschließlich Aufgaben zu generieren,
wo der Zehner überschritten wird, das muss ich noch herausfinden...

Kommentare:

  1. Hallo Gille!
    Ja das kannst Du ganz einfach an der rechten Seite einstellen. Wenn Du möchtest dass die Kinder die Aufgaben korrekt ins Heft übertragen, würde ich Dir sehr empfehlen Kästchen als Hintergrund zu nehmen. Dann sehen die Kinder es einfach besser, wo sie ein Kästchen frei lassen müssen. Geht ganz einfach mit dem Worksheet crafter. Ich liebe dieses Programm.

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe nur die Einstellung mit ZÜ gefunden, aber keine, die immer mit ZÜ generiert. Bist du sicher, dass es die gibt?
      LG Gille

      Löschen
    2. und wie ich Kästchen in den Hintergrund bekomme, die ja bestimmt hilfreich sein können, das habe ich auch noch nicht rausgefunden....
      kannst du mir da auch noch einen Hinweis geben?
      LG Gille

      Löschen
    3. Oh oh...peinlich. Du hast recht. Es ist nicht immer automatisch mit Zehnerübergang . Und ich habe festgestellt dass ich die Aufgaben mit Kästchen immer schnell von Hand getippt habe.... sorry. Aber ich werde mal mit Fabian Kontakt aufnehmen, vielleicht wären diese zwei Punkte eine mögliche Option für die nächste Version? :-)
      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
    4. Na, dann hat sich das ja schon geklärt, denn ich habe jetzt echt eifrig gesucht und nichts gefunden. Vielen Dank für die Info!
      LG Gille

      Löschen