Dienstag, 11. August 2015

mir gefallen sie immer wieder

die schönen Lernstübchenfotos 
an denen ich zwar immer mal wieder mitwirke
mit meinen Ideen 
und fleißig Stifte hin- und herschiebe, 
aber umgesetzt wird hier alles von meinem Mann....

scheins versüßen sie nicht nur mir,
sondern auch manchem Leser hier immer mal wieder den Tag...
und so heute noch einmal ein Foto,
das gute Laune verbreitet

euch einen schönen Tag,
wir werden heute noch einen gemeinsamen Arbeitstag 
in der Schule verbringen,
bevor es morgen dann mit den Kindern wieder losgeht

LG Gille



Kommentare:

  1. Liebe Gille,

    hier in Bayern sind die Ferien erst losgegangen und ich versuche abzuschalten. Es gelingt mir ganz gut, dennoch kann ich es nicht lassen, immer mal wieder bei dir vorbeizuschaun :-)
    Leider weiß ich momentan weder die Schule, noch die Jahrgangsstufe für das nächste Schuljahr.
    Ich wünsche dir und deinen Kindern morgen einen tollen Start in die 2. Klasse.
    Liebe Grüße aus München,
    Melina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du so gar nicht weißt, wie du eingesetzt wirst, dann kannst du dir doch wirklich gut eine Pause gönnen. Ich wünsche dir eine gute Erholung und hier viel Spaß beim Stöbern. LG Gille

      Löschen
  2. Liebe Gisela,dir morgen einen guten Schulstart mit deiner Klasse.Mein Start ist erst am 7. September...hoffentlich ist es dann etwas kühler.
    Hier in Wien hat es gerade 36 Grad.
    Die Stifte gefallen mir ausgezeichnet. Ich bin ja die Zeichenfrau an unserer Schule und auf Pintetest habe ich irgendwo eine Zeichnung mit Buntstiften in der Anordnung gesehen.
    LG
    myway3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe ein ähnliches Foto bei Frau Locke gesehen und dann haben wir es hier auch versucht und viel Spaß gehabt. LG Gille

      Löschen
    2. Das habe ich mit meiner letzten vierten Klasse gezeichnet. Die Buntstifte wurden super.

      http://www.rundesroom.com/2013/09/friday-art-feature-name-spheres-and-3d.html?m=1

      LG
      myway3

      Löschen
    3. Sehr schön, ich habe sofort geschaut und werde mich das auch merken. Für meine Kleinen ist das noch nicht das richtig, aber die Zeit kommt ja immer schneller, als einem lieb ist. LG Gille

      Löschen
  3. Ich finde deine farbenfrohen Stifte-Bilder ebenso aufheiternd wie du.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gille,

    ich wünsche dir morgen einen tollen Start in das nächste aufregende Schuljahr!
    Ich habe nun erfahren, dass ich vermutlich an meiner neuen Schule mit einer 1. Klasse starten darf und freue mich schon, mir aus deinen Materialien tolle Sachen herauszusuchen.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gille,
    ich wünsche dir morgen einen schönen Start!
    Liebe Grüße Frau Lienchen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gille,
    frisch aus dem Tiefen-Erholungs-Teil der Sommerferien aufgetaucht, freue ich mich, nun in deinen Blog eintauchen zu können: du hast ja in der Zwischenzeit schon wieder Unglaubliches geschaffen!
    Beim Durchsehen konnte ich feststellen, dass ihr - du und dein Mann - als Foto-Team nicht nur immer neuen Augenschmaus zubereitet, sondern durch die einmaligen Bilder auch zur Struktur und zum Zurechtfinden im Dschungel der Arbeitsblätter beitragt.
    Heute also mal ausdrücklich ganz herzlichen Dank an euch alle beide!
    Liebe Grüße,
    Rike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, mein Mann hat sich auch gefreut. Das mit dem Augenschmaus habe ich verstanden. In welcher Form die Fotos auch zur Struktur beitragen noch nicht ganz. Ich versuche immer passende Bilder zu dem was ich schreibe zu finden oder eben oft auch zu machen, aber das meintest du wahrscheinlich nicht. LG Gille

      Löschen
  7. Es ist eigentlich völlig banal - aber eben praktisch:
    Wenn ich ein paar Tage nicht dazu komme, hier reinzuschauen (jaaa, das gibt es, wenn auch eher selten, normalerweise freu ich mich nach wie vor an diesem täglichen Adventskalender) dann finde ich die Stelle, wo ich zuletzt war, am besten anhand der Bilder...
    Grüßekens,
    Rike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben hier gemeinsam überlegt, was du meinen könntest und hatten dann genau die Idee. Finde ich klasse, dass die Bilder durchaus als Lesemarken genutzt werden und man sich gut merken kann, welches Bild man schon kennt und bis wohin man offensichtlich auch mitgelesen hat. LG Gille

      Löschen