Donnerstag, 20. August 2015

der schwierige Hefteintrag

hier noch einmal ein paar Aufgabenkärtchen 
für den Hefteintrag und Kinder, 
die zusätzliches Futter gebrauchen können...

LG Gille

hier die Ansicht


und hier der Link

Kommentare:

  1. Vielen Dank die Aufgaben sind zwar etwas zu leicht für meine Schülerin aber es steht ja überwiegend das richtige schreiben im Vordergrund und vielleicht wird dies gezielter geübt wenn die Aufgaben dann einfach sind und der Kopf frei bleibt . Leider können viele in der zweiten Klasse noch nicht richtig ins Heft schreiben und dabei ist mir das in der Nachhilfe so wichtig

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gille,
    vielen lieben Dank fürs Teilen! In zwei Wochen starte ich auch mit meinen Zweitklässlern wieder durch. Bisher haben sie noch gar kein Matheheft gesehen (zumindest nicht in der Schule). Mit dem erweiterten Zahlenraum wird es nun immer wichtiger, dass sie stellenwertgerecht untereinander schreiben. Ich denke, das wird ihnen mit einem Rechenheft wohl leichter fallen. Insofern kommen deine Karten auch bei mir gerade recht an.
    Liebe Grüße!
    Chester

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe gerade diese Aufgaben/Karten entdeckt und finde sie ganz großartig! Gibt es die gleichen zufällig auch mit Minusaufgaben? Ich würde sie gleich einsetzen.
    Auch das Material hier insgesamt ist wirklich toll und schön! Eine Kollegin von mir setzt es auch ganz viel im Unterricht ein.
    Liebe Grüße
    Kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich!!! Die Minuskarten fehlen noch, aber wenn du so danach fragst, dann könnte ich mich da auch noch dransetzen. Ob sie den Kinder auch fehlen ist ja immer so eine Sache, aber mir fehlen sie auch noch. Am Wochenende schaffe ich das bestimmt. LG Gille

      Löschen
    2. Ich habe gerade geschaut, die Minusaufgaben sind doch schon da und leicht zu finden, wenn du unter dem Label MA 2 Wiederholung schaust.
      LG Gille

      Löschen