Montag, 8. Juni 2015

visuelle Wahrnehmung

immer mal wieder sind Konzentrations-
oder Wahrnehmungsübungen wichtig
und ich habe mal wieder eine erstellt...
diesmal sogar mit einer Lösung

LG Gille
Schrift: Grundschrift Will Software
hier eine Ansicht


und hier der Link

Kommentare:

  1. Herzlichen Dank!
    Ich habe für meine Schüler ein Blatt ausgedruckt :)
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, ich habe sie noch nicht eingesetzt und habe auch morgen noch etwas anderes in der Tasche, aber ich werde sie auch nutzen. Gut ist es in meiner Klasse immer, wenn die Kinder in der Nachbarschaft unterschiedliche Blätter bekommen. Dann arbeitet wirklich jeder für sich. LG Gille

      Löschen
  2. Liebe Gille,

    wir haben nun dreimal zu Stundenbeginn eine solche Konzentrationsübung gemacht. Super! Erst mal wird das zu suchende Zeichen verbal beschrieben (Sprachförderung!), dann geht es los. Bei uns hatten alle immer die gleiche Aufgabe. Manche, die anfänglich viel falsch hatten, schauen jetzt genauer und gezielter bei diesem Aufgabentyp. Vielen, vielen Dank!

    Als sehr komfortabel habe ich die Lösungsblätter empfunden, denn ich habe alle Aufgabenblätter kontrolliert. Auch hierfür vielen Dank!

    Einen kleinen Fehler habe ich bemerkt bei der Aufgabe mit dem Quadrat und jeweils einem Punkt und einem Winkel in einem Feld. Linke Seite, zweites Zeichen von oben: Entweder müsste dieses Zeichen auf dem Lösungsblatt noch rot gefärbt werden oder (damit nicht vier richtige Zeichen untereinander zu finden und damit auch bei diesem Blatt insgesamt 12 Zeichen zu markieren wären), das Zeichen abgeändert werden. Vielleicht möchtest Du das noch auf die eine oder andere Weise abändern.

    Jedenfalls hast Du mal wieder etwas super Passendes zur Verfügung gestellt, das ich sehr gerne in die Schule mitgenommen habe.

    LG,
    Gudrun.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Hinweis.
      Ich meine, dass ich es richtig gemacht habe, das Zeichen ist jetzt nicht einzukreisen, aber so ganz früh morgens kann auch schon einmal was schief gehen. Kannst du auch noch einmal schauen, ob es so jetzt richtig ist. LG Gille

      Löschen
  3. Liebe Gille, Du Schafferin am frühen Morgen,

    vielen Dank!
    Das AB scheint mir gut.
    Je nach Zeit und Anspruch kannst Du den Winkel des Zeichens auf dem Lösungsblatt noch dem Arbeitsblatt anpassen und entsprechend drehen...

    Auch für einen Teil einer Vertretungsstunde ein sehr sinnvolles Material!

    LG,
    Gudrun.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für dein aufmerksames Schauen!
      Auch erledigt und ich hoffe, dass jetzt alles ok ist.
      LG Gille

      Löschen