Samstag, 27. Juni 2015

Sachen packen

ich hab´s geschafft


und jetzt kehrt hier erst einmal Ruhe ein...

eine Pause haben wir uns alle verdient,
denn Lesen wie Schreiben erfordert Kraft und Einsatz...
All diejenigen, die das Lernstübchen erst kürzlich entdeckt haben,
können in Ruhe stöbern
und ich hoffe sehr, dass sie sich zurechtfinden.
Mal sehen, ob ich die Kommentare freischalten kann
und vielleicht ab und zu ein Bild hochladen,
aber in den nächsten zwei Wochen wird hier
rund um Schule nichts passieren.

euch allen wünsche ich eine schöne Zeit
die einen freuen sich auf die Ferien
und die anderen genießen sie schon

LG Gille

Kommentare:

  1. Liebe Gille,
    es ist noch kaum zu glauben, dass jetzt Ferien sind, oder?
    Ich wünsche dir gute Erholung und eine schöne Zeit. Vielleicht schaffen wir ja ein Treffen, ich melde mich noch bei dir!
    Jetzt erst einmal: Schöne Ferien! :-)
    Herzliche Grüße
    Frau Weh

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, deine guten Wünsche nehme ich jetzt noch mit und reiße mich hier los. Ob der Schul- oder der Packschweiß, irgendwas steht einem doch immer auf der Stirn und ich hoffe mal, dass all der ganze Schweiß jetzt mal trocknen kann. Auch dir eine gute Zeit! LG Gille

      Löschen
  2. Liebe Gille,
    Du bereitest mir - und vielen anderen - so viel Freude mit Deinem Blog, dass ich nur sagen kann: genieß Deine wohlverdiente Pause und die Ferien!
    Dir und allen, die nun schon Ferien haben, wünsche ich ein gelungenes "Runterkommen" , erholsame, inspirierende und wunderschöne Ferien!
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Moin, Gille,
    auch ich wünsche dir Erholung und Entspannung, auch beim Hören deiner vorgestellten Hör-CDs. Genieße du die "FREIE ZEIT" ausgiebig und denke dabei überwiegend mal an dich!!!
    Danke für deine bisherige Blogtätigkeit, das Teilen deiner Materialien und deine Gedankengänge (finde mich ab und an in dir wieder :-) ) !!!!

    LG und schöne Ferien wünsche ich dir - Pitti

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gille,

    auch ich wünsche Dir einen wundervollen Urlaub. Wir hier in Hamburg haben noch 2,5 Wochen vor uns. Ich gebe nach den Ferien meine Vorschulklasse dann in die 1. Klassen ab. Sie sind auch aufgrund Deiner Materialien sehr gut vorbereitet. 8 meiner 19 Kinder können bereits fließend lesen. Die anderen sind auf einem guten Weg dahin. Das Allerwichtigste: Alle haben Spaß an der Schule und lernen gern.

    Liebe Grüße

    Dörte aus Hamburg

    AntwortenLöschen
  5. Genieße deine schulfreie Zeit mit hoffentlich schönem Wetter, tollen Erlebnissen, deinen Hörbüchern und der Familie!

    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gille, kann mich Katrin nur anschließen, genieße deine Pause und erhol dich gut. Danke für deine vielen Ideen, die du uns rund um die Schule diesees Jahr geliefert hast. Danke fürs Durchhalten. lg Gerda

    AntwortenLöschen
  7. Ich wollte mich auch bei dir bedanken. Du hast mir mit deinen Arbeitsblättern und guten Vorschlägen im heurigen Schuljahr sehr geholfen!!!
    Erhole dich gut und entspanne dich - Du hast es dir wahrlich verdient!!
    Danke für alles!
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gille,

    vielen Dank für die hilfreichen Ideen und Materialien, die ich in diesem sehr schwierigen Schuljahr bei dir gefunden habe.
    Ich wünsche dir erholsame und schöne Ferien.
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gille,
    auch ich wünsche dir schöne Ferien und viel Spaß mit deinen vielen Hörbüchern.
    Genieße die Zeit, tanke neue Kraft und lasse dich inspirieren für die 2. Klasse!!!
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Gille,
    auch ich wünsche dir und allen MitleserInnen hier eine gute und erholsame Zeit!
    Genießt Sommer, Sonne und einige Wochen ohne Termine, damit ihr im Herbst wieder mit viel Energie und neuen Ideen starten könnt.
    Liebe Grüße,
    alibert

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Gille,
    auch ich wünsch dir schöne Ferien! Erhol dich gut! Wir in Bayern haben noch 5 Wochen! :(
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  12. Ich wünsche dir schöne Sommerferien, viel Zeit für andere schöne Dinge und gute Erholung!!! Ich habe im vergangenen Schuljahr immer wieder hier hereingeschaut, konnte Impulse tanken und meinen Fundus mit toll durchdachtem Material aufstocken. Danke, dass du deine wunderbaren Materialien zeigst und teilst!!!
    Meine kleinen Mäuse in der Schule haben sicher davon profitiert.
    Ganz liebe Grüße,
    Louise

    AntwortenLöschen
  13. Eine wohlverdiente Ruhepause!
    Schöne Ferien!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Gille
    Ich wünsche dir von Herzen gute Erholung und einen freien Kopf, damit du den Urlaub richtig geniessen kannst.
    LG Priscille

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Gille,
    wünsch Dir erholsame und entspannte Ferien mit richtiger guter Freizeit! Uns "Südländern" stehen ja noch fünf harte Wochen bevor, aber die werden wir auch rumkriegen!
    Übrigens: Dein Blog hat mich das ganze Jahr über mit vielen guten Beiträgen unterstützt und mir die Differenzierung um Etliches erleichtert! An dieser Stelle nochmal mein herzliches Dankeschön!
    Liebe Grüße
    Marianne

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Gille,
    ich möchte mich für das tolle Material bedanken, das mir im vergangenen Schuljahr sehr geholfen hat. Jetzt haben Sie die Pause mehr als verdient und ich wünsche Ihnen eine wunderbaren Urlaub und erholsame Ferien!
    Liebe Grüße
    Agnes

    AntwortenLöschen