Sonntag, 7. Juni 2015

nochmal Würfelbilder

denn wenn die Vorstellungsbilder
noch nicht gesichert sind,
dann können sie helfen....

hier eine Ansicht


und hier der Link

rund um Würfelbilder habe ich am Anfang des Schuljahres einiges gemacht...
 damals ist das Material für die Kinder entstanden, die gefordert werden wollten,
jetzt lohnt es sich, genau dieses Material für die Förderung der Kinder einzusetzen,
die lieber zählen als rechnen, um Vorstellungen von Mengen zu entwickeln...

LG Gille

Kommentare:

  1. Ich habe hier auch sehr gute Erfahrungen mit dem Würfelhauskonzept gemacht.
    Da ist die 10 allerdings als 5er und 5er Würfelbild strukturiert.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Zehn würde ich auch immer als zwei Fünfer strukturieren, aber wenn es um die Zahlzerlegung geht, dann kommen auch andere Zusammensetzungen vor... Gut dass du an dieses Konzept hier erinnerst. Ich habe das Material und sollte da auch noch einmal genauer schauen!!! LG Gille

      Löschen
  2. Bitte doch gerne, habe 2 Jahre intensiv damit gearbeitet, also wenn du Fragen hast immer her damit :-) LG Petra

    AntwortenLöschen