Sonntag, 26. April 2015

Stationsarbeit zum Geld (2)

hier jetzt der zweite Teil der Stationen

LG Gille
Schrift: Grundschrift Will Software
Bilder: Joa
Geld: Fabian Röken worksheet crafter

hier eine Ansicht





und hier der Link

Kommentare:

  1. Liebe Gille,
    woher hast du immer diese Ideen? Das denke ich mir bei sehr vielen von deinen Materialien. Und wie immer ist auch diese Stationsarbeit reduziert auf das Wesentliche und ansprechend gestaltet! Ich bin begeistert - und dankbar, dass du sie mit uns teilst :)
    Liebe Grüße,
    Birte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Aufgabenstellungen an sich sind keine neue Erfindung. Bei der Zusammenstellung versuche ich immer genau das zu berücksichtigen, was du schon gelobt hast, mich zu beschränken, ansprechend und übersichtlich zu gestalten und trotzdem eine gewisse Abwechslung unterzubringen. Freut mich, dass mir das aus deiner Sicht gelungen ist. LG Gille

      Löschen
  2. Ich bin begeistert von der Mühe und den wundervoll gestalteten Materialien. Ich habe eine zweite Klasse an einer Förderschule mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung und vor allem die ruhige und übersichtliche Gestaltung der Materialien ist für meine Schüler eine totale Bereicherung. In manchen Bereichen können wir sogar schon die Materialien für die erste Klasse nutzen, ansonsten verfolge ich neugierig und merke mir Ideen für später. An die Stationen zum Geld werden wir uns bald in Ruhe heranwagen. Ich freue mich schon total.
    Danke, danke für das Teilen der Materialien!
    Liebe Grüße aus Göttingen,
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die nette Rückmeldung. Rund ums Geld gibt es die gleichen Stationen auch im ZR bis 10 Euro. Vielleicht sind diese Stationen für deine Kinder passender. LG Gille

      Löschen
  3. Liebe Gille, danke für dieses tolle, kreative Material! Es lässt sich auch super in der Förderschule einsetzen und erleichtert eine Menge Arbeit. Liebe Grüße Ines

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gille,
    ich bin gerade auf Deine Seite gestoßen - tolle Ideen!!! - und wollte mir die Materialien zum Geld ausdrucken. Leider funktioniert der Link bei mir nicht. Wie könnte ich es noch versuchen?
    Danke und viele Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ines,
      mein Material ist in den letzten Monaten in mein jetzt kostenpflichtiges Archiv gewandert. Oben in der Kopfleiste kannst du dich bei "Infos zum Archiv" informieren und hier im Lernstübchen kannst du stöbern und dir einen Eindruck verschaffen, was dich für ein Materialfundus zum Herunterladen im Archiv erwartet.
      LG Gille

      Löschen