Freitag, 17. April 2015

Schreibblätter zum ä ö ü

auch diese Schreibblätter werden für manche Kinder
sinnvoll und gut zu bearbeiten sein
LG Gille
Schrift: Grundschrift Will Software
hier eine Ansicht


und hier der Link

Deutsch 2
Schreiben in Linien
"Zweierlinie ä ü ö 6 AB"

Kommentare:

  1. Hallo Gille,
    ein kleiner Druckfehler auf S. 5? Bestimmt meinst du "nähen" statt "nähnen". Noch ein schönes Wort mit Ü ist "Überraschung" für die Einführung, als Schreibanlass...
    Viele Grüße
    Himbeere

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gille,
    auch diese Blätter nutze ich in vorhin benanntem Trainingsplan. Ich werde sie in Originalgröße, in Folien zum mehrmaligen Verwenden und Bearbeiten mit Folienstift anbieten.
    Vielen Dank dafür!
    Werni

    AntwortenLöschen
  3. Huhu, ich kann diese Schreibblätter leider nicht finden.
    Ich habe im Archiv unter DEU 1... Buchstaben ... Umlaute und ... beim Schreiben nachgesehen. Wahrscheinlich sehe ich mal wieder den Wald vor Bäumen nicht. Sorry! Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen? Lieben Dank schon mal!
    Anni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. zu finden ist es unter
      Deutsch 2
      Schreiben in Linien
      "Zweierlinie ä ü ö 6 AB"
      War nicht leicht zu finden...
      Wenn das mit der Suchfunktion nicht so schwierig wäre, dann wäre sie schon längst fertig, aber wir müssen da viel per Hand regeln. Über den Link hättest du noch das Stichwort "Schreiben in Linien" gefunden. Vielleicht hätte dich das auf die Idee gebracht, im 2. Schuljahr zu suchen?
      LG Gille

      Löschen
  4. Vielen Dank, liebe Gille! Der Dank geht auch an dein Team. Ich weiß ihr gebt euer Bestes! Deine Seite ist einfach super und für uns alle eine große Arbeitserleichterung. Sorry, für die Umstände wg meiner Anfrage. Die AB's hätte ich auch selber finden können...
    Euch alles erdenklich Gute für's Jahr 2018!
    LG Anni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anni,
      besten Dank für deine nette Rückmeldung. Ich werde es ans Team weitergeben, denn wir freuen uns immer alle über so ein herzliches Lob.
      LG Gille

      Löschen