Mittwoch, 1. April 2015

rund um Wörter mit ie

zur besonderen Förderung habe ich einige Wörter mit ie zusammengestellt
und dazu einen Aufgabenfächer erstellt...

euch einen schönen Tag
LG Gille
Schrift: Grundschrift Will Software
Bild: Joa
hier eine Ansicht


und hier der Link

Kommentare:

  1. Liebe Gille,

    das ist eine wunderbare Idee und das werde ich nach den Ferien auf jeden Fall auch in meiner Klasse einsetzen, wenn wir das "ie" besprechen.

    Es hat sich aber ein kleiner Fehlerteufel eingeschlichen, schielen ist mit doppel c geschrieben.

    Weiterhin erholsame Ferien und vielen Dank für dein tolles Material!

    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, ich verbessere direkt und lade die Datei gleich neu hoch. LG Gille

      Löschen
  2. Liebe Gille,
    danke für dein Material, das wie immer sehr durchdacht ist.
    Ein informativer Link zu i oder ie: http://www.abc-der-tiere.de/news/neues-aus-der-welt-der-silben/i-oder-ie-der-sichere-systematische-weg-zur-korrekten-ie-schreibung/
    und ein GRATIS-Download: Silbentraining zur ie-Schreibung auf der folgenden Seite: https://www.mildenberger-verlag.de/page.php?modul=GoShopping&op=show_article&aid=233&cid=408
    Liebe Grüße und erholsame Ferien wünscht Brigitte

    AntwortenLöschen