Dienstag, 14. April 2015

der Rechenweg über den Zehner

hier Karten, die diesen Rechenweg
als einen von vielen genau beschreiben....

euch einen schönen Tag 
LG Gille
Schrift: Grundschrift Will Software

hier die Ansicht


und hier der Link

Kommentare:

  1. Liebe Gisela, die Karten sind wieder toll geworden, aber leider sind die Rechnungen 10+2 und 5+7 falsch.
    Liebe Grüße
    Susann

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Passiert mir immer wieder, wenn man Grundelemente kopieren kann und dann weiterverarbeiten, dass ich einzelne Zahlen, die geändert werden müssen übersehe. Blöd! Ich lade die Datei gleich noch einmal hoch. LG Gille

      Löschen
    2. Vielen Dank. Ich finde es großartig wie viele tolle Ideen in den Blogs und gerade auch bei dir umgesetzt werden und bewundere euch, dass ihr das neben unserem tollen/anstrengenden Beruf noch schafft und das Material dann auch noch mit uns teilt. Den Kids hab ich deine tollen Karten schon angekündigt. Wir freuen uns.
      Liebe Grüße und nochmals Danke.
      Susann

      Löschen
    3. Das freut mich, dass du hier Anregungen und brauchbares Material findest. Mich motiviert es, mein Material auch weiterzugeben, denn so steht die Arbeit noch einmal in einem anderen Kontext und der Aufwand lohnt sich dann auch noch einmal ein bisschen mehr. LG Gille

      Löschen
  2. Liebe Gille, danke für die tollen Plakate.
    Auf den einen - mehr konnte ich noch nicht angucken - ist ein Fehler: 5+7 = 12 und nicht 11 :)

    Liebe Grüße aus der Freistunde :)
    Frau Lienchen

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Gille!
    Vielen Dank für die anschaulichen Karten! Auf der ersten hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen, 5 plus 7 sollte ja 12 sein, wenn ich mich nicht irre =)
    Schönen Tag noch und LG aus der Steiermark! Christina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Gisela! Auf dem linken Blatt haben sich zwei Fehler eingeschlichen.
    Liebe Grüße,
    die Ex-Kollegin, die jetzt an der Nachbarschule ist. ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gille,

    das ist eine gute Idee! Auf der ersten Seite ist allerdings ein Fehler aufgetaucht (10 + 2 = 12)

    Danke für's Material!

    Liebe Grüsse
    Noel

    AntwortenLöschen