Donnerstag, 2. April 2015

Arbeitsblätter rund um das ie

hier noch einige Schreibblätter zum ie

euch einen schönen Tag
LG Gille
Schrift: Grundschrift Will Software
Bilder: Nicole Trapp
hier eine Ansicht

 
und hier der Link

Kommentare:

  1. Ein gut gestaltetes ie-Paket!
    Leider habe ich diese Übung schon "durch". Aber als Anregung für andere Rechtschreibfälle kann ich es auch jetzt schon nutzen!

    Danke fürs Teilen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das finde ich immer ganz besonders gut, denn es ist ja nicht selten so, dass man das Material anderer nicht ein zu eins nutzen kann, aber Anregungen können es immer sein. LG Gille
      Hast du denn schon einen anderen Rechtschreibfall im Kopf, das man ähnlich gestalten könnte?

      Löschen
    2. Zum Beispiel zu den Merkwörtern mit "aa" "ee" "oo". (Fee/ Haare/ etc), oder zum Dehnungs-h.

      Löschen
    3. Vielleicht für das erste Schuljahr auch die Buchstabenverbindungen (st, sp, eu...). Schön, dass du daran gedacht hast, denn manchmal fängst man unnötig von vorne wieder an und könnte eigenlich auf bewährte Übungsformate zurückgreifen. LG Gille

      Löschen
    4. Ja stimmt, st/sp würden auch gut passen. Ich mache es - insbesondere in der 1.Klasse bei den Buchstabenübungen - oft so, dass eine Übung immer wieder vorkommt. Ich behalte die komplette Struktur bei und verändere nur den Buchstaben bzw etwas später dann die Sätze. Spart mir Zeit und die Kinder fühlen sich wohl bei vertrauten Übungsformaten.

      Löschen
    5. Du machst mich richtig neugierig. Wenn du Lust hättest, mir mal ein Beispiel per Mail zu schicken, fänd ich das richtig klasse. LG Gille
      Ich hoffe, das kommt jetzt nicht frech über!

      Löschen
  2. Liebe Gille,

    danke für das Material, das kann ich gut für meine fitten Erstklässler brauchen! Zwei falsche Artikel haben sich eingeschlichen, auf Seite 5 müsste es das Wiesel heißen, auf Seite 6 die Schiene.
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Besten Dank fürs aufmerksame Lesen. Die Fehler sind verbessert! LG Gille

      Löschen