Montag, 8. Mai 2017

ein kleiner Ausblick

auch wenn ich selbst immer noch nicht alles absehen kann,
so zeichnet sich das Ziel langsam ab...


Wann wird man sich anmelden können?

Ab jetzt: jederzeit :-)
ich hoffe, dass wir es bis zum Ende der Woche schaffen,
auch wenn dann im Hintergrund immer noch an Feinheiten gearbeitet wird,
eine kostenpflichtigen Registierung
und Freischaltung wird dann hoffentlich möglich sein...

Wie kann man sich anmelden?

der Ablauf wird unkompliziert sein 
und hier und auch im Lernstübchen-Archiv beschrieben werden,
sodass niemand in Verlegenheit kommen wird

Wie wird es mit der Ordnung aussehen?

hier lag mein ganz persönliches Augenmerk,
denn ohne Ordner und Unterordner ist hier im Lernstüchen
schon ein ziemlich unübersichtlicher Wust entstanden...

im Archiv konnte ich die Möglichkeit nutzen,
Ordner und Unterdordner anzulegen,
sie nach Jahrgängen und Inhalten gut zu strukturieren,
habe manchen Ordner und viele Dateien umbenannt,
sodass man das gesuchte Material leicht finden wird,
wenn man sich die Pfade entlangschlängelt,
das jedenfalls ist meine Hoffnung
und mein großes Ziel...

im Augenblick ist viel zu tun,
aber ich mach jetzt trotzdem eine Pause...

euch einen schönen Abend
LG Gille

Kommentare:

  1. Wir sind gespannt und stehen ebenfalls in den Startlöchern :-).
    Für dich eine gute Puste beim Endspurt und alles Liebe
    Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gille, ich bin sehr gespannt und freue mich schon jetzt. Ich nutze dein tolles Material sehr gern!
    Viele Grüße Frau Lienchen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gille, ich mag mir nicht vorstellen wollen, was du da gerade mal eben so nebenbei leistest. Deine Arbeit ist bemerkenswert und ich bin bisher noch ein schweigender Nutzer. Ich freue mich riesig, deine neue Plattform zu erobern. Gerne bin ich auch bereit meinen Obolus dafür zu zahlen und dich damit zu unterstützen. Hab ich ein Probleme - finde ich bei dir eine Lösung, eine Idee. Gaaaaanz toll!!!! Vergiss aber nicht an dich zu denken! Ist auch sehr wichtig!
    Viele liebe Grüße Tine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke auch an mich, mach dir keine Sorgen.
      Gleichzeitig ist diese Prozedur tatsächlich nicht ganz einfach. Ich bin doch sehr bewusst Lehrerin und keine Informatikerin. Für das was hier gerade ansteht fehlt mir also die Begabung und das macht es nicht leichter, aber es wird und ich steh ja nicht alleine da. Das wäre fürs Archiv das aus gewesen...
      LG Gille

      Löschen