Sonntag, 20. Dezember 2015

unsere Weihnachtskarten sind fertig

und wie jedes Jahr freue ich mich riesig,
über die Bilder meiner Kinder... 

eine wirklich lange Tradition,
unser Weihnachtsmalen
auch wenn sich die Details im Ablauf
immer wieder verändert haben

wie schon so oft
war es auch für diese Bilder
Eugen Stross,
der Modell gestanden hat
(ein postkartengroßer Adventskalender)
und das Ergebnis ist einfach super....


euch allen einen schönen vierten Advent,
wir wandern im Sauerland,
nicht besonders besinnlich
aber sehr zufrieden
und so werde ich erst heute Abend
wieder ein bisschen Zeit für die letzten beiden Schultage haben...

LG Gille




Kommentare:

  1. Die Bilder sind wirklich gelungen.Du kannst stolz auf deinen Kinder sein.
    Die Empfänger der Weihnachtskarten werden sich sicher riesig freuen.
    Ich wünsche einen schönen vierten Advent.
    LG Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manche warten da sogar jedes Jahr drauf...
      ist ja bei Traditionen oft so, dass man fast schon ein bisschen darauf eingestellt ist.
      Am meisten freue ich mich aber wahrscheinlich über die Bilder und ein bisschen stolz bin ich auch.
      LG Gille

      Löschen
  2. Hallo Gille,
    eure Karten sind wirklich wahnsinnig schön. Großes Kompliment an die Künstler!
    Einen schönen 4. Advent und ein schönes Weihnachtsfest wünscht dir
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. oh bei uns- wo denn genau im sauerland? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieses mal waren wir in Feudingen, echt schön und beide Wanderungen waren prima! Eine zur Ilsequelle und das andere eine Rundwanderung durch Weiden..
      LG Gille

      Löschen
    2. feudingen kenne ich gar nicht :D die weiden könnten allerdings unsere sein ;) schöne weihnachtstage!

      Löschen
    3. Weide hieß der Miniort, durch den wir durchgekommen sind. In Rückershausen sind wir gestartet und Feudingen ist davon nicht weit. Das würdest du kennen, wenn wir durch eure Weide gelaufen wären. Wenn du nur halbwegs in der Nähe wohnst, dann kann ich dir die Ilsequelle wirklich sehr empfehlen. Von Feudingen bis zur Quelle zu wandern war echt herrlich, trotz einiger Schwierigkeiten wegen Wasser, das uns tatsächlich des öfteren den Weg versperrt hat. LG Gille

      Löschen
  4. Liebe Gisela!
    Die sind wirklich super hübsch geworden! Ein großes Lob an die Kiddies! ;-)
    Dir und deiner Family wünsche ich schon einmal frohe Weihnachten!
    Liebe Grüße und bis bald mal wieder am Telefon!
    Deine "alte" Kollegin Christina :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe ich deine aktuelle Adresse?
      (grins)
      LG Gisela

      Löschen
    2. Ähm ja, die müsstest du eigentlich noch haben. In unser neues Haus ziehen wir erst im Juni. :-)

      Löschen
  5. Wunderschön! Wir warten auch auf unsere Lieferung, ich finde diese Aktion immer ganz bezaubernd und die Bilder deiner Kinder sind sehr gelungen!

    Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh, das kenne und gerade rund um Weihnachten kann sich das ja auch ein bisschen hinziehen.
      Ich drücke dir die Daumen!
      LG Gille

      Löschen
  6. Liebe Gisela,
    wunderschoene Kartenmotive! Mit welcher Technik / Farbe wurde gemalt?
    Einen besinnlichen, erholsamen und ruhigen 4. Advent von deiner begeisterten Fan-Lehrerin
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit Acrylfarben auf Keilrahmen...
      Schön, dass du so begeistert bist.
      LG Gille

      Löschen
  7. Wie wurden sie hergestellt?

    LG
    papillionis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit Acrylfarben auf Keilrahmen,
      machen die Kinder schon seit vielen Jahren so...
      (mein Logo kommt auch aus einer solchen Serie)
      LG Gille

      Löschen
    2. PS. Freut mich sehr, dass du hier liest, ich sollte viel öfters auch bei dir stöbern! LG Gille

      Löschen
    3. Sie sind ganz zauberhaft geworden. Das muss ich auch einmal ausprobieren!
      Du darft gerne öfter vorbeischauen ;o)

      LG
      papillionis

      Löschen
  8. Hallo Gille,
    haben deine Kinder die Bilder selbst gestaltet? Ohne Vorlage?
    Lediglich die Bilder von Eugen Stross als Beispiel?
    Bemerkenswert!!! Großes Kompliment an deine Schüler!
    Ich wünsche dir noch einen schönen vierten Advent!
    LG, Sparrow

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht meine Schüler!!! Meine eigenen Kinder und die sind alle erwachsen... Oft sehr kleine Vorlagen und dann legen sie los (oft stundenlang)
      LG Gille

      Löschen
  9. Liebe Gille,

    die sind wirklich wunderschön geworden! Welche Technik und was für Farben hast du benutzt? Und hast du mit Schablonen gearbeitet?
    Danke für die schöne Anregung!
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Keine Schablonen, ich wüsste auch nicht wie, einfach mit Geduld und Dreihaarpinsel (Acryl auf Keilrahmen)
      Schön, dass sie dir gefallen.
      LG Gille

      Löschen
  10. Guten Abend liebe Gille!

    Jetzt muss ich doch lachen ;-) Ich habe mir heute immer wieder überlegt wie 2. Klässler solche Bilder hinbekommen... Ich wünsche Dir und Deiner Familie gesegnete Weihnachten.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die guten Wünsche und dass du immer wieder gerätselt hast, das tut mir Leid. Ich wollte nicht verwirren!
      LG Gille

      Löschen