Montag, 6. November 2017

alles rund um Würfel

kürzlich war ich auf der Suche nach Würfeln
und bin dann von einer Leserin auf
dieses Würfelparadies aufmerksam gemacht worden

hier habe ich seitdem so manchen Würfel bestellt
und außerdem diverse Spiele entdeckt, 
die ihren festen Platz in unserer Bauecke gefunden haben...

rund um die Zahlen bis 1000 wird uns diese Würfelkiste 
im Unterricht sicher begleiten
und sollten sich besondere Ideen ergeben,
dann werde ich hier in den Kommentaren davon berichten

euch einen guten Start in die Woche

LG Gille




Kommentare:

  1. Liebe Gille,
    danke für den tollen Tipp! ich habe gerade woanders 1000er Würfel bestellt. Leider sind diese irgendwie aus Pressspan. Für mein Vorhaben die Würfel für alle Eingangsklassen einzufärben ( pro Schüler 10 Stck), um damit den Zehnerübergang in 1/2 besser darstellen zu können also nur bedingt geeignet- die Farbe haftet nicht gut! Ich werde heute gleich bei der von dir empfohlenden Seite stöbern. Danke!
    LG BiStro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zusammenkleben und ansprühen ist kein Problem...
      das Material ist Holz und kein Pressspan!
      LG Gille

      Löschen
  2. Das sind ganz "normale" Dienes Würfel. Wie kann man ohne dieses Material den Zahlraum erweitern? Ich liebe dieses Material! Einerwürfel, Zehnerstangen, Hunderterplatten und Tausenderwürfel.
    Liebe Grüße vom Deister
    Christel

    AntwortenLöschen