Montag, 19. Juni 2017

sprachsensibel unterrichten

das ist im Fachunterricht immer wichtig
und so habe ich das Wortmaterial zum Thema Wahrscheinlichkeit 
mal ein bisschen in den Blick genommen

wichtige Begriffe habe ich als Wortkarten erstellt
und Sätze formuliert, die man zuordnen kann

sinnvoll ist es, nicht mit allen Begriffen gleichzeitig zu arbeiten

zunächst sollte es um die Wörter
sicher - möglich - unmöglich gehen
und dann könnte man die anderen ergänzen
und auch hier könnte man sortieren, einen Reihenfolge legen...

LG Gille

Schrift: Grundschrift Will Software
Bild: www.bilder-gARTen.ch


hier ein Einblick




und einsortiert ist die Datei im Archiv unter

Wahrscheinlichkeit
"sicher möglich unmöglich"

2 Kommentare:

  1. Hallo gille,
    seh ich das jetzt richtig und man kann auf das Archiv noch nicht zugreifen? Irgendwie bin ich verwirrt, weil du immer schreibst "den Rest findet ihr im Archiv".
    Wenn ich nämlich auf "Archiv" gehe kommt immer folgende Fehlermeldung: "http://lernstuebchen-grundschule.de verlangt einen Benutzernamen und ein Passwort. Ausgabe der Website: "Auf Grund von Unstimmigkeiten muss das Lernstuebchen vorlaeufig gesperrt werden, alle die schon bezahlt haben bekommen in Kuerze eine Mail, Sorry - da…"
    LG franzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tut mir Leid, dass es immer noch so verwirrend ist.
      Du kannst die wichtigen Infos oben in der Kopfzeile unter "über mein Lernstübchen" nachlesen. Ich habe auch immer wieder über die Startseite informiert, aber das verschwindet auch immer wieder. Ich hoffe, dass du mit meinem Hinweis jetzt weiterkommst.
      LG Gille

      Löschen