Dienstag, 28. März 2017

Längen in Tabellen eintragen

und dann als Kommabetrag schreiben...

LG Gille

Schrift: Grundschrift Will Software

hier die Ansicht


und hier der Link

und einsortiert ist die Datei im Archiv unter

Längen
"Längen in Tabellen eintragen m cm"

16 Kommentare:

  1. Ganz tolle didaktische Aufbereitung, danke dafür! Da reicht es nicht, nur "Danke" zu drücken.

    Viele Grüße,
    Saskia

    AntwortenLöschen
  2. schlicht und ergreifend gut.

    LG Ulrike

    AntwortenLöschen
  3. Das gefällt mir wirklich richtig gut, Gille! Vielen Dank!

    Liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank für die tollen Sachen zu Längen. Auch wenn das Thema für uns erst nach den Osterferien ansteht, so habe ich mir das Material bereits gespeichert, um es dann griffbereit zu haben.
    Liebe Grüße, Katja

    AntwortenLöschen
  5. Lieben Dank dafür! Das Material ist super! :-)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo gille,
    das Material kommt für meine Fördertruppe wie gerufen. Eine Bitte hätte ich noch: Könntest du noch eine Blanko-Version einstellen? Dann kann man auch Aufgaben aus dem Buch erst in die Tabelle eintragen.
    Lg indidi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gille,

    manchmal glaube ich, du sitzt heimlich in meinem Arbeitszimmer, schaust mir ab und an über die Schulter und weißt dann genau, was ich gerade gebrauchen kann ;-). Vielen, vielen Dank! Dein Material zu den Längen kommt mal wieder zur absolut passenden Zeit für mich.
    Liebe Grüße und einen sonnigen Tag wünscht dir Bibae

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass es passt. Ich würde vermuten, dass die Größenbereiche immer zu sehr unterschiedlichen Zeiten aktuell sind.
      LG Gille

      Löschen
  8. Perfekt!! Vielen lieben Dank! Das kann ich gleich morgen für meine Klasse verwenden! DANKE!!

    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Ganz tolle klare Darstellung !!!

    Leider funktioniert der Link bei mir nicht :(

    Trotzdem vielen lieben Dank !

    LG Karolin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karolin,
      mein Material kann man nur noch über mein Archiv herunterladen. Oben in der Kopfzeile kannst du dich informieren.
      LG Gille

      Löschen
  10. Liebe Gille, mit diesem Material habe ich schon gearbeitet. DAS war toll und hat auch den lernschwachen Kindern gut geholfen. Wäre es nicht auch möglich diese Form für Gewichte anzupassen? Mit der Tabelle kann man so schön anschaulich machen, wann ein Komma gesetzt werden muss. Alles Gute wünscht Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heike,
      es wäre auf jeden Fall möglich, das auch auf Gewichte anzupassen, aber in diesem Thema bin ich im Augenblick nicht drin und habe gleichzeitig so viele andere Baustellen, dass ich es zum augenblicklichen Zeitpunkt auf keinen Fall schaffe. Wenn du das Material im nächsten Schuljahr noch brauchen kannst, dann melde dich gerne noch einmal und möglicherweise könnten wir dann gemeinsam überlegen, ob wir da etwas hinbekommen. Versprechen kann ich es aber nicht.
      LG Gille

      Löschen