Montag, 27. Februar 2017

mit Karneval hat es nichts zu tun

aber ich finde, es passt heute trotzdem gut

erst einmal herzlichen Dank,
demjenigen, der es mir geschickt hat...

von Karin Koch
mit Illustrationen von André Rösler

Wär ich Pirat...




 
die Geschichte eines Jungen,
dem alles ein bisschen viel wird,
Schwester, Eltern, Schule
und dann das absolut volle Programm am Nachmittag
 
und der aus meiner Sicht
auch wirklich gute Alternativen parat hat
und zum Schluss doch ziemlich drastische Maßnahmen ergreift...
 
mir hat das Buch sehr gut gefallen
und spontan hatte ich die Idee,
es für die eine oder andere Übermutter parat zu haben...
 
und heute werden sicher all die kleinen Piraten
die Gelegenheit nutzen,
sich einmal so richtig und nach Herzenslust auszutoben
 
LG Gille

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen