Montag, 27. Februar 2017

im Kopf oder schriftlich (2)

hier jetzt das gleiche Material
für die Minusaufgaben...

LG Gille

Schrift: Grundschrift Will Software
Bild: Andrea Petrlik fotolia.de

hier die Ansicht



 
  und hier der Link

Kommentare:

  1. Hi Gille,
    wahrscheinlich traut sich keiner, der Link funktioniert nicht!

    Meine Referendare haben in Mathematik immer mit solchem Material gearbeitet, so dass die Schüler lernen, was sie im Kopf und was sie schriftlich rechnen sollen. Prima Material!
    Die Aufgabenkärtchen werde ich auch für das Kopfrechenspiel "Wo sind die blinden Hühner?" (aus ideenreise :-)) verwenden und gleich im Kopf oder schriftlich rechnen lassen! So macht Unterricht Spaß!!
    LG Johanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heee, wenn was nicht richtig ist, ohne dass ich es gemerkt habe, dann habe ich mich doch immer gekümmert.
      Du hast aber völlig recht, normalerweise haben mehr Leser Alarm geschlagen. Vielleicht liegen ja doch viele in Essig.
      LG Gille
      (ich mach das jetzt mal mit dem Link und schön, dass du dich getraut hast)

      Löschen
  2. Hallo Gille, auf Seite 4 haben sich zwei Fehler eingeschlichen.
    Die Aufgaben 336 - 347 und 345 - 464 sind so nicht lösbar.

    Ich schaue gerne immer wieder im Lernstübchen vorbei und finde dein Material prima. Schön, dass du weiter machst!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, die Datei habe ich ausgetauscht.
      LG Gille

      Löschen