Samstag, 11. Februar 2017

dividieren durch Zehnerzahlen

hier jetzt Aufgabenkärtchen zur Divisione von Zehnerzahlen
und dem Teilen von Zehnerzahlen durch Zehnerzahlen...

LG Gille

Schrift: Grundschrift Will Software
Bild: Andrea Petrlik fotolia.de

hier die Ansicht





und hier der Link

Kommentare:

  1. Hallo Gisela,
    danke,genau dass brauchen wir gerade in Mathe.
    Wünsche dir ein wunderschönes Wochenende.
    Grüßle aus dem Schwarzwald schickt dir
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gisela,
    nochmals melde ich mich bei dir.Gleich in der ersten Aufgabe hast du 14:3 als Aufgabe.Das klappt aber nicht.Ausser mit Rest.

    Grüßle Gudrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe die Aufgabe/Datei ausgetauscht.
      LG Gille

      Löschen
  3. Vielen Dank für das Material, das kann ich gut zur Repetition der Division gebrauchen, bevor ich die halbschriftliche Division einführe.

    AntwortenLöschen
  4. Ohhh, bis wir beim halbschriftlichen Dividieren ankommen, das dauert noch ein bisschen.
    LG Gille

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Gille, ich hätt eine Idee zu Erweiterung deiner Kärtchen. Ich schreibe mal, würde mich über deine Einschätzung freuen...
    was wäre wenn...;) man zu den großen Aufgabem im Sinne von Aufgabenfamilien/ Umkehraufgaben Kärtchen entwirft, um den Kindern die Verwandschaft zwischen den großen und kleinen Aufgaben näher zu bringen. So nach dem Motto 5X5=25, 25:5=5, 250:5= und 25x50= ... verstehst du was ich meine??!Bin mir gerade nicht sicher;)

    AntwortenLöschen
  6. Vielen vielen Dank für das tolle Material! Deine Arbeitsblätter und Materialien kommen im Unterricht super an. Ich finde es genial, wie ansprechend und übersichtlich deine Sachen gestaltet sind. Für mich eine riesen Unterstützung im Alltag und immer wieder eine grosse Freude!!
    DANKE!!! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr schön, dass ist doch eine gute Kombination.
      LG Gille

      Löschen