Mittwoch, 25. Januar 2017

und hier weitere Bücher und Bilderbücher

die mir alle Freude gemacht haben...

(und wenn es eine Leserin oder einen Leser gibt,
der das Buch, was er schickt hat hier noch nicht gefunden hat,
der kann gerne nachfragen...
es wäre ja schon schade, wenn die Post etwas verbaselt,
ohne dass man nachfragen würde...)


diese Bilderbücher haben mir alle gefallen...

besonders "Mein Schneetag" 
von Sam Usher
ist ein schönes Bilderbuch
und erzählt die Geschichte eines Jungen, 
der gerne als erster im Schnee wäre,
aber Opa lässt sich einfach nicht treiben...

 
in den letzten Tage habe ich 
Mucker & Rosine von Kristina Andres gelesen
und könnte mir vorstellen, dass sich diese Bücher 
auch als Vorlesebücher für immer mal so Zwischendurch eignen
und vielen Kindern gefallen könnten...
 


gerade meine Sofapause habe ich mit diesem Buch zugebracht
und auch diese Buch habe ich gerne gelesen
und mir so meine Gedanken dazu gemacht...

die Welt, die Schule, die so gut gemeinten Hausaufgaben
einer erfinderischen Lehrerin aus der Perspektive eines
Mittelmäßigen, so richtig super Mittelmäßigen, 
die ist immer wieder wichtig,
sich vor Augen zu halten...



und zu diesen beiden bin ich noch nicht gekommen,
aber ich freu mich schon drauf...

Christine Nöstlinger fand ich schon immer sehr lesenswert
und bin gespannt, wie mir diese Buch gefallen wird
und Ben finde ich ausgesprochen ansprechend
(es gibt auch einen zweiten Band über Ben,
der von meiner Wunschliste nach Weihnachten verschwunden ist,
aber nie hier aufgetaucht... 
ich weiß nicht warum, denn das kann viele Gründe haben,
aber vielleicht ist es doch sinnvoll, wenn ich es hier weitergebe)



und auf meiner Wunschliste bis Weihnachten 
waren auch noch diese Bücher

das arabisch-deutsche Bildwörterbuch gefällt mir ausgesprochen gut,
die Bebilderung ist ansprechen,
der Wortschatz nach Themen sortiert
und zum Sprechen auf jeder Doppelseite ein Wimmelbild in der Mitte
und neben Nomen mit ihren Begleitern auch immer Verben und Adjektive...
in der Schule lässt es sich in kleinen Gruppen sehr gut einsetzen

und auch das WAS ist WAS Buch gefällt mir gut
(auch hier meine ich, dass ein ähnliches Buch von meiner Wunschliste verschwunden ist,
ohne hier angekommen zu sein...)

Für alle diese Bücher möchte ich mich sehr herzlich bedanken,
sie zeigen mir, dass es doch viele sind,
die mit meiner Arbeit etwas anfangen können
und etwas zurückgeben wollen...

LG 

In den letzen Tagen war doch immer ein Buch auf meiner Wunschliste,
und so gibt es nach wie vor die Möglichkeit
mir eine Freude zu machen...

die Bücher, die hier in den letzten Tagen eingetroffen sind,
 habe ich jetzt noch nicht vorgestellt,
das kommt aber zeitnah
und auch dafür hier schon ein herzliches Dankeschön...

Kommentare:

  1. Liebe Gille,

    ich habe dir Anfang Januar das Buch "up and down" über Amazon zusenden lassen. Laut Amazon ist es dir zugestellt worden. Ist es bei dir auch angekommen?

    Viele Grüsse, Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Entschuldigung, das ist es und es wird mir durchgegangen sein, weil ich es auf englisch und deutsch habe und bei der Durchsicht ist mir das nicht aufgefallen.
      Dir ein herzliches Dankeschön, mir gefällt es trotz mangelhafter Englischkenntnisse ausgesprochen gut!
      LG Gille

      Löschen
  2. Liebe Gille,
    und ich habe dir im November oder Dezember schon das Buch "Die Torte ist weg" über Amazon geschickt. Ist es angekommen?
    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist auch angekommen. Ich werde gleich mal schauen, ob das hier auch nicht im Lernstübchen aufgetaucht ist. Auch hier kamen verschiedene Bände und so kann ich mir vorstellen, dass mir auch hier die Rückmeldung durchgegangen ist. Ein ganz tolles Buch, aber ich meine fast, dass es mein erstes war und bei den Überraschungen auch zu finden ist.
      LG Gille

      Löschen
    2. Ohhh man, du hast recht, es ist mir durchgeflutscht, Entschuldigung! Ich meine, dass es das erste war und meine großen Kinder es immer wieder angeschaut haben. Vielleicht hatte ich es auch eine kurze Zeit verliehen und so war es nicht auf dem Stapel, wo es hätte sein müssen. Dir vielen Dank, über dieses Buch haben wir uns hier alle gefreut.
      LG Gille

      Löschen
    3. Gern geschehen! Gut, dass es angekommen ist! Ich habe das Buch auch, nur leider hatte ich noch nicht die Gelegenheit, es im Unterricht einzusetzen. Da freue ich mich schon drauf :)
      Dir vielen Dank für das Erstellen und Teilen von so vielen tollen Materialien! Das erleichtert mir das Leben ungemein und gibt mir als Fachfremde und Berufsanfängerin viel Hilfestellung und Input.
      Viele liebe Grüße!

      Löschen
    4. Im Unterricht habe ich es auch noch nicht eingesetzt. Ich bin sicher, dass es in meiner Klasse zu den Büchern gehört hätte, das die Kinder sich immer wieder genommen hätte, wenn es im Regal gestanden hätte. Ich weiß gar nicht, ob ich es einsetzen oder einfach nur zur Verfügung stellen würde. Vielleicht für dich ein Tipp. LG Gille

      Löschen