Dienstag, 3. Januar 2017

Geld ZR 1000 (2)

so könnte eine Partnerarbeit zum Legen von Geldbeträgen aussehen..

zunächst legt und zeichnet jeder für sich,
dann vergleicht man die Möglichkeiten,
legt gemeinsam eine weitere und zeichnet diese ebenfalls...

die 6 Arbeitsblätter unterscheiden sich alle im Schwierigkeitsgrad
und wenn ich es schaffe, 
dann biete ich noch ein paar weitere Möglichkeiten an...

LG Gille

Schrift: Grundschrift Will Software

hier die Ansicht


und hier der Link

Kommentare:

  1. Vielen Dank, die Partnerarbeit gefällt mir sehr gut. Das werde ivh bestimmt einsetzen.
    Liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Toll! Du ersparst mir mal wieder Arbeit, DANKE!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gille,
      ich habe deine Arbeitsblätter letzte Woche eingesetzt. Es war eine rundum gelungene Stunde, in der die Kinder viel gelegt und über verschiedene Möglichkeiten, Beträge darzustellen, gesprochen haben. Dank deiner Arbeitsblätter sind alle Kinder ins Gespräch gekommen und konnten vorhandenes Wissen erneut auffrischen und weitergeben. Nachdem letzte Woche zunächst nur volle Beträge angeboten wurden, werde ich in der nächsten Woche die Kommabeträge an die Kinder weitergeben. Ich freue mich jetzt schon auf die Stunde ;-)

      Liebe Grüße, Bibae

      Löschen