Dienstag, 3. Januar 2017

Geld ZR 1000 (1)

ganz einfach möchte ich beginnen...

erst einmal muss man sich natürlich darüber im klaren sein,
was uns rund ums Geld für Scheine und Münzen zur Verfügung stehen

und dann ist es immer einer der ersten Schritte
Geldbeträge zu legen und zu zählen 

dafür könnte man dieses Material nutzen
die vorgegebenen Beträge könnten auch anders,
mit möglichst wenig oder auch vielen Scheinen gelegt werden
die Geldwerte verglichen oder 
bis zum nächsten Zehner/Hunderter ergänzt werden...

LG Gille

Schrift: Grundschrift Will Software
Geld: www.worksheet crafter

hier die Ansicht


und hier der Link

Kommentare:

  1. Liebe Gisela, das Jahr 2017 soll dir Gesundheit, Zeit und Harmonie bringen!

    DANKE für die tolle Idee, 1000 mit Geld zu kombinieren - und auch noch gleich das Material dazu!
    Deinen BLOG und dein erstelltes Material nutze ich gerne, da du deine Materialine sehr klar konstruierst. Das passt super zum Montessorimaterial, das ich verwende.
    Viele liebe Grüße, Annemarie

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gille,
    zunächst einmal wünsche ich dir ein frohes neues Jahr 2017!
    Dein Geldmaterial kommt ja wie gerufen!!! Meine Zweit- und Drittklässler sind ab Montag beide mit dem Thema Geld dran. Heute habe ich die U.reihe für die 2. Klasse fertiggestellt, für morgen habe ich mir die Planung für die 3. Klasse vorgenommen. Umso mehr freue ich mich nun, dass ich auch dafür so tolles Material von dir verwenden kann! Vielen lieben Dank dafür! LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fürchte fast, dass ich nicht ganz so schnell sein werde, dass es für dich wirklich passend ist.
      LG Gille

      Löschen
  3. Liebe Gille,
    vielen Dank für die anschaulichen, strukturierten Materialien zum Thema Geld. Dein Blog ist für mich eine Schatzgrube für meine Mathe-Differenzierung geworden.
    LG
    Ste

    AntwortenLöschen