Sonntag, 22. Januar 2017

alle Minusaufgaben im ZR bis 10

diese Aufgabenkarten sind jetzt nicht völlig neu,
auf größeren Karten gibt es die Minusaufgaben breits,
aber hier hat sich hinter den Kulissen ein kleiner Austausch ergeben
und so habe ich diese Karten gestaltet
und auch Ablegekärtchen, auf denen man die Aufgaben passend ablegen könnte...

auf die Ablegekärtchen könnte man hinten auch die Lösungen drucken
ich persönlich meine allerdings,
dass man die Kinder auch in Partnerarbeit arbeiten lassen könnte
und das zweite Kind die Aufgabe der Kontrolle übernimmt...

ich würde vermuten, dass das Ablegen recht schnell geht
und das Kontrollieren dann unverhältnismäßig viel Zeit in Anspruch nimmt

für mich bleibt es keine Drama, einzelne Fehler zu übersehen
und es ist meine Aufgabe, den Kindern Aufgaben erst dann anzubieten,
wenn sie vergleichsweise sicher zum richtigen Ergebnis kommen können...

LG Gille

Schrift: Grundschrift Will Software

hier die Ansicht



und hier der Link

Kommentare:

  1. Herzlichen Dank! Toller schneller Service:)! Über die Minus-Karten freue ich mich sehr. Werde sie morgen direkt einsetzen.

    LG
    Kato

    AntwortenLöschen
  2. Tausend Dank! Ich habe nach dem Ref im September direkt eine 1. bekommen und freue mich über das tolle Material hier. Wird alles direkt eingesetzt und ausprobiert.
    LG
    Anna

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gille,
    dein Timing ist perfekt! Die Idee mit den Ablagekärtchen probiere ich morgen gleich aus. Vielen Dank!
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Wie klasse! :) Kann ich direkt einsetzen!
    Danke!

    Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Freut mich, dass ich mit meinem Abstecher ins erste Schuljahr so manchem einen Gefallen tue. Hier immer mal die eine oder andere Lücke zu füllen, das kann ja auch nicht schaden.
    LG Gille

    AntwortenLöschen
  6. Eine wirklich gute Idee, vielen Dank! Probiere ich gleich demnächst aus! LG, Karin

    AntwortenLöschen