Donnerstag, 15. Dezember 2016

Tabellenrechnen mit Zehnerzahlen

hier sind jetzt gerade in Zusammenarbeit 
noch einmal Tabellen zum Rechnen entstanden
und die eine oder andere Tabelle wird es auch noch geben...

die Rechnungen auf den Karten von 1 bis 8 überschreiten den Hunderter nicht
auf den Karten von 9 bis 16 kommen auch Überschreitungen vor... 
(das sind Aufgaben, die nicht mehr so ohne weiteres im Kopf zu rechnen sind
und als zusätzliches Futter angeboten werden könnten)

und morgen werde ich auf den verschiedenen Baustellen
ein bisschen aufräumen, denn jetzt ist einiges angefangen
und ich muss schauen, dass ich mich nicht vertüdele,
aber das nicht mehr heute

LG und euch allen einen schönen Abend

LG Gille

Schrift: Grundschrift Will Software
Bild: Andrea Petrlik fotolia.de

hier die Ansicht






und hier der Link

Kommentare:

  1. Liebe Gille, ich mag solche Formate sehr: alle Kinder können die gleichen Aufgaben bearbeiten, aber eben auf unterschiedlichen Niveaus. Meine Kinder schreien immer gleich: "heee, der hat was anderes, meins ist viel schwerer. " Das mag ich nicht leiden, deshalb mal wieder danke für deine Aufgaben. Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gille,
    das ist echt super! Du bist mir etwa 2 Wochen voraus, so kann ich alles nutzen und gut planen. Vielen vielen Dank für das tolle Material!
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gille,

    vielen Dank für die Fortsetzung dieser Tabellen! Nach den Ferien können meine Kids damit nocheinmal prima Wiederholen und Üben. Planst du diese auch noch für die Subtraktion anzubieten?

    Liebe Grüße und Frohe Weihnachten dir.
    Ida

    AntwortenLöschen