Freitag, 9. Dezember 2016

das 9. Türchen

ohhh man, wie die Zeit vergeht,
schon das 9. Türchen,
schon das 9. Buch

und heute habe ich mich für dieses entschieden...

Lorenz Pauli und Kathrin Schärer
sind ein gutes Team,
die gemeinsam schon sehr viele Bilderbücher geschrieben haben,
und eins gefällt mir besser, als das andere...


in dieser Geschichte fügt sich eins zum anderen
Tiere, die sich zunächst fremd sind,
und durchaus skeptisch,
tauschen sich aus, entwickeln gemeinsame Ideen und Vorhaben
und sind zum Schluss als Team aufgestellt...

nur die Elster, die sich als Chef aufspielen möchte,
findet ihren Platz nicht,
aber man sollte ja die Hoffnung nie aufgeben
und so könnte es für sie ja in der nächsten Geschichte klappen... 



mir gefallen auch die Bilder,
besonders die Maus,
die in vielen ihrer Bücher auftaucht
und einfach immer eine gute Stimmung verbreitet,
könnte ich mir stundenlang anschauen...

euch einen guten Tag

LG Gille

Kommentare:

  1. Liebe Gille,
    ja, die Lorenz-Pauli-Bücher sind wirklich schön! Meine Kinder lieben Pippilothek und Das Beste überhaupt, die Mittlere auch sehr "Der Tod im Apfelbaum". "So war das, nein so, nein so" ist auch richtig schön und hat hier schon zu einigen Aha-Effekten geführt.
    Wir haben aber auch zwei, die ganz nett sind, aber bei uns keine Dauerbrenner werden. Vielleicht magst du sie ja haben? "Da bist du ja!" und "3 freche Mäuse" mochten meine Kinder kein zweites Mal vorgelesen bekommen (wir haben aber auch so eine ziemlich große Auswahl...)

    Ich würde mich freuen, wenn ich dir damit eine Freude machen könnte.

    Liebe Grüße,
    Frau Pappelheim

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Frau Pappelheim,
      die Bücher, die du aufzählst gefallen mir auch sehr gut, alle drei wirklich großartig. Dass deine Kinder das Buch mit dem Fuchs und dem Apfelbaum mögen, das finde ich toll, wenn auch unerwartet. Drei freche Mäuse habe ich selbst und bei dem anderen müsste ich mal abwarten. Es stand auf meiner Wunschliste, ist auch weg, aber ich bin nicht sicher, ob es hier auch ankommen wird. Dürfte ich mich einfach noch einmal hier melden, wenn ich genaueres weiß, denn das Buch hätte ich auch gerne.
      LG Gille

      Löschen