Dienstag, 6. Dezember 2016

das 6. Türchen

heute habe ich mich für ein Buch entschieden,
das ich wirklich beeindruckend bebildert finde
und das ganz unglaubliche Perspektiven zeigt...

die Brücke 
von Heinz Janisch und Helga Bansch




zunächst geht es um einen Bären und einen Riesen,
die sich auf einer schmalen Brücke begegnen
und auf jeden Fall aneinander vorbei wollen,
denn keiner ist bereit zurückzugehen...

sie suchen gemeinsam nach einer Lösung
und finden auch eine,
eine gute, wie ich finde
und eine, die ich bewundere,
wenn man bedenkt, 
dass die beiden zunächst auf Krawall gebürstet sind...

der Fluss kennt viele Geschichten,
so beginnt das Buch...
und wenn man das erste und das letzte Bild betrachtet, 
dann lässt es einem große Freiheiten,
sich auch weitere Geschichten auszudenken...

ein wirklich schönes Buch,
ganz nach meinem Geschmack
und mich als Kunsttante inspiriert es in viele Richtungen...

euch einen schönen Tag

LG Gille

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen