Montag, 5. Dezember 2016

das 5. Türchen

heute habe ich mich für diese Bücher entschieden

alle von Brigitte Weninger 
und Eva Thalet

alle mit einer Botschaft,
die es auf jeden Fall wert sind,
immer wieder im Blickfeld zu sein...






und alle für meinen Geschmack sehr schön bebildert,
ausdrucksstark und so, 
dass man in Mimik und Gestik viel entdecken kann

hier mal ein paar Beispiele aus 
Ein Ball für Alle

dessen Botschaft mir auch am besten gefällt,
denn der Dachs, der ärgert und nervt,
der möchte eigentlich nur mitspielen
und darauf kommt die kleine Maus ganz von alleine...
mit einem Vertrauensvorschuss
können sie viel bewegen... 


trotzdem möchte ich an dieser Stelle zugeben,
dass ich persönlich die Bilderbücher bevorzuge,
die eher andeuten als ausformulieren
und damit dem Leser und Betrachter viel mehr Freiheit lassen...

der doch leicht erhobene Zeigefinger 
schreckt mich manches mal ein bisschen ab,
denn wie es richtig wäre,
das wissen wir doch alle,
aber das Richtige zu tun bleibt bis zum Schluss eine hohe Kunst...

euch einen schönen Tag

LG Gille

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen