Sonntag, 18. Dezember 2016

das 18. Türchen

ein wirklich schönes Buch
über einen Tiger,
der alles dransetzt seine Macht zu demonstrieren
und ein Stachelschwein, das sich nicht beeindrucken lässt...

Bei 3 Auf den Bäumen
von Saskia Hula und Ulrike Möltgen

ich kann es nur wärmstens empfehlen 

euch allen einen schönen Tag

LG Gille
 


Kommentare:

  1. Einen wunderschönen vierten Advent, liebe Gille!

    Das sieht wieder nach einem sehr interessanten Buch aus, die Bilder sprechen mich sehr an. Das werde ich sicher beim nächsten Bücherei-Besuch suchen.
    Das Krokodil-Buch war leider gerade verliehen, das sehe ich mir auch beim nächsten Mal an. Und dass du so schnell das Wald-Buch geholt hast... Schade, dass es dir nicht so gut gefällt wie mir.

    Darf ich dich nach einem Buchtipp zum Jahreswechsel/Neujahr fragen?

    Liebe Grüße,
    Frau Pappelheim

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lass mir noch ein bisschen Zeit für das Waldbuch. Ich könnte mir gut vorstellen, dass sich mein erster Eindruck auch noch deutlich verändern kann. Ich nehme es immer wieder in die Hand und schaue nach einzelnen Tieren. Dein Tipp ist auf jeden Fall gut gewesen!
      Was meinst du mit einem Buchtipp zum Jahreswechsel? Ein Buch, was zum Thema passt oder wünscht du dir, dass ich zum Jahreswechsel noch einmal einen Tipp gebe?
      LG Gille

      Löschen
    2. Ich meine ein Buch, das zum Thema passt. Ein Blick über das Kinderbücherregal ergibt - nichts. Aber vielleicht übersehe ich etwas?

      Löschen
    3. Vielleicht ist der Jahreswechsel kein Kinderthema. Ich wüsste spontan auch kein Buch, wenn mir aber doch eins unterkommt, dann würde ich das hier schreiben.
      LG Gille

      Löschen
    4. Zum Jahreswechsel hätte ich als Tipp: Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch von M. Ende. Allerdings ist das kein Bilderbuch, sondern schon ein richtiges Vorlesebuch (aber mit köstlichen Bildern).
      Und auf diesem Weg auch von mur wieder ein Dankeschön für die Buchvorstellungen (und all deine andere Arbeit). Auf meinem Wunschzettel ist das Erdmännchen-Buch gelandet :-)
      Lg Anne

      Löschen
    5. Vielen Dank, Anne! Da steht hier auch im Regal.

      Löschen
  2. Liebe Gille,
    da ich heute den Post von Kerstin aus der Materialwiese gelesen habe, möchte ich die Gelegenheit nutzen und mich von Herzen für dein Engagement und deine Großzügigkeit bedanken. Man sieht es schnell als Selbstverständlichkeit an, dass du all deine wunderbaren Materialien mit uns teilst (ich nehme mich da gar nicht aus) und vergisst dabei oft, wie viel Mühe und Arbeit dahinter steckt.
    Ich weiß gar nicht mehr, wie oft ich deinen Blog bereits besucht habe und viele Materialien von dir in meiner Klasse im Einsatz sind. Dafür noch einmal ein riiiiiesengroßes DANKE.
    Fühl dich also unbekannterweise gedrückt & hab einen schönen 4.Advent.
    Viele Grüße aus Österreich, Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Besten Dank, ich habe deinen Kommentar zum Anlass genommen, mal bei Kerstin zu lesen. Sie spricht mir aus der Seele und ich finde es klasse, dass auch hier etwas davon ankommt.
      LG Gille

      Löschen
  3. Liebe Gille! Bin eine kleine Leserin/Nutzerin deiner Seite! Ich finde es großartig, wie du über Leben und Beruf hier in deinem Blog dich mitteilst und selbstverständlich deine Materialien teilst. Dankeschön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr, denn da ein gutes und stimmiges Gleichgewicht zu finden, das ist gar nicht so einfach.

      Löschen