Samstag, 17. Dezember 2016

das 17. Türchen

heute ist meine Wahl auf
ein Jahr im Wald
von Emilia Dziubak
gefallen

 

ein Wimmelbuch 
das Monat für Monat die Tiere des Waldes darstellt
und wo es wirklich viel zu entdecken und beobachten gibt...
mir gefällt die Idee und auch die Zeichnungen sind klasse,
aber wenn ich ganz ehrlich bin,
dann kommen sie mir teilweise ein bisschen düster vor,
auch wenn ich weiß, 
dass es tief im Wald natürlich auch nicht wirklich hell ist...

auf jeden Fall sehr empfehlens wert
und auch hier würde ich denken,
dass es in der Klassenbücherei gut ankommen könnte...

euch einen schönen Tag
LG Gille

Kommentare:

  1. Liebe Gille,
    das Buch habe ich mir auch gekauft - danke an Frau Pappelheim für den Tipp - und es gefällt mir richtig gut. Es gibt wirklich sooooo viel zu entdecken, vor allem auch unter der Erde. Düster finde ich es nicht...
    Danke auch für den Filmtipp - ich habe mir den Pinguinfilm gerade angesehen und finde ihn zauberhaft.
    Ein schönes Adventswochenende wünscht dir
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr schön, dass du es nicht düster findest. Wir zu Hause hatten hier beide den gleichen Gedanken und so habe ich beschlossen, dass ich es dazuschreibe, aber ich würde das jetzt auch nicht überbewerten!
      Super, dass dir auch der Film gefallen hat. So war es dann doch gut, dass ich mir einen Ruck gegeben habe.
      LG Gille

      Löschen
  2. ... das ist ein Weihnachtsgeschenk für unser Patenkind. Ich finde es herrlich, dass man die Infos bekommt, wenn man genau hinschaut.
    Nur wer beobachtet hat, wo das Eichhörnchen die Nüsse versteckt hat, der könnte ihm im Winter auch helfen, usw.
    Schönen Adventsabend,Slo

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gille,
    ich wünsche ein wundervolles und vor allem gesundes neues Jahr!!!!!
    Bei der Suche nach "Ein Jahr im Wald" habe ich festgestellt, dass die Autorin anders heißt. Emilia Dziubak, ohne "r". Aber wenn man "Ein Jahr im Wald" sucht, findet man es.
    Dir alles, alles Gute und herzlichen Dank für die wundervollen Ideen und Inspirationen! Vielen Dank für die unzähligen Stunden gesparter Arbeit dank deiner Seite!!!!!
    Alles Gute!!!
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab ich verbessert. Namen falsch zu schreiben ist immer blöd und unaufmerksam. Danke für deinen Hinweis.
      LG Gille

      Löschen