Samstag, 10. Dezember 2016

das 10. Türchen

auch dieses Buch hat mir eine wunderbare Sofapause beschert,
ich habe es mit Begeisterung gelesen,
wirklich viel entdeckt
und über die Luftfahrt einiges dazugelernt...



eine schöne Geschichte 
und wirklich ausgesprochen eindruckvolle Bilder,
aber ich denke, 
dass das Buch mittlerweile sehr bekannt ist,
mehrfach ausgezeichnet
und nicht nur mich fasziniert,
aber man weiß ja nie
und vielleicht bringe ich mit meiner Empfehlung
ja noch den einen oder anderen auch den Geschmack...

LG Gille


Kommentare:

  1. Liebe Gille,

    ich kannte das Buch noch nicht und bin dir deshalb sehr dankbar für deinen Tipp. Also auch Lindbergh und Armstrong auf die lange Einkaufsliste... Was soll's. Bücher können nur reicher machen. 8-)

    Darf ich dir auch eine Buchempfehlung machen? Ich verschenke in diesem Jahr an alle Kinder im Freundes- und Bekanntenkreis (und natürlich auch meinen eigenen) "Ein Jahr im Wald" von Emilia Dziubak. Ein Wald-Wimmelbuch, das auf jeder Doppelseite die Tiere des Waldes in einem Monat zeigt. Inklusive der kleinen Bodentiere. Da gibt es so viele tolle Details zu entdecken, dass ich absolut begeistert von dem Buch bin.

    Liebe Grüße,
    Frau Pappelheim

    P.S. Ja, melde dich bitte, falls du das Pauli-Buch haben möchtest. Ich habe deinen Blog und die Kommentare abonniert.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Witzig, gerade heute Abend auf dem Rad im Regen habe ich an dich gedacht und überlegt, dich nach einem Tipp zu fragen. Ich werde morgen mal schauen und nachdem ich die Idee super finde und Wimmelbilder liebe wahrscheinlich auf meine Wunschliste setzen. Vielleicht schaffe ich es ja auf diesem Weg bis Weihnachten.
      LG Gille
      PS. Mein Buchtipp lässt sich übrigens auch sehr gut vorlesen. Der Text hat eine gute Länge und lässt den Bildern wirklich sehr viel Platz, aber du wirst es dir sicher anschauen.

      Löschen
  2. Ich habe das Nachfolgebuch: es heißt "Armstrong" und natürlich geht es auf den Mond! So detailreich und ideenreich, wie die Maus ihre Rakete zusammenbaut! Ich liebe es auch sehr!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe es auch schon, aber noch nicht gelesen.
      Ich meine, dass es auch noch einen dritten Band gibt. Kennst du den auch?
      LG Gille

      Löschen
    2. Da musste ich gleich googeln! Meinst Du "Maulfwurfsstadt"? Das kenne ich noch gar nicht! Ab auf die Liste! Einen schönen Sonntag, viele liebe Grüße! Viola

      Löschen
    3. Das meinte ich, habe ich aber noch nicht angeschaut.
      Ist es denn auch noch so gut wie die ersten beiden Bände?
      LG Gille

      Löschen
  3. Liebe Gille,
    auf deinen Buch-Adventskalender freue ich mich jeden Abend.
    Dieses Mäuse-Luftfahrt-Buch kannte ich noch nicht und finde die Bilder toll! Danke für den Tipp. Außerdem suche ich immer wieder gerne Bücher, die auch die Jungs ansprechen.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau! Du triffst es auf den Punkt, ich bin sicher, dass es viele Jungs sehr ansprechend wird. Mein Mann jedenfalls ist echt begeistert! Er konnte sich rund um die Fotos nur schwer entscheiden.
      LG Gille

      Löschen