Donnerstag, 10. November 2016

zählen in Schritten

rund um den Zahlenstrahl immer die erste Übung
und sie lässt sich ganz wunderbar differenzieren...
einen passenden Zahlenstrahl kann man sich zur Hilfe nehmen

hier jetzt erst einmal die Auftragskarten
die ich zur Auswahl verschieden gestaltet habe...

LG Gille

Schrift: Grundschrift Will Software
Bild: Joa

hier die Ansicht




und hier der Link


Kommentare:

  1. Schöne Karten :) Danke dafür!

    Ich habe sie noch ergänzt. Deine Karten bilden jeweils ein "Mini-Deckblatt" und dahinter kommen selbst erstellte Karten, die auf der Vorderseite stehen haben, in welchen Schritten gezählt werden soll plus Startzahl. Auf der Rückseite sind dann die einzelnen Schritte aufgeschrieben. Die Startzahlen sind natürlich unterschiedlich schwer (ich arbeite jahrgangsübergreifend)

    Ich möchte sie auf diese Weise als Freiarbeitsmaterial mit integrierter Kontrolle nutzen. So können sich die Kinder auch gegenseitig abfragen. Mal sehen wie es ankommt.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gute Idee und sehr nett, dass du sie weitergibst.
      LG Gille

      Löschen