Donnerstag, 3. November 2016

wechseln in der Stellentafel

ich möchte noch einmal zurück zur Stellentafel,
denn hier gibt es eine Stolperstelle,
die es sich lohnt, noch einmal aufzugreifen

es geht ums Bündeln oder Wechseln und ich weiß, 
dass diese Aufgabenstellung so manchen klugen Kopf verwirrt hat...

(ein Thema, das nach meinem Jahresarbeitsplan
genau in dieser Woche behandelt würde,
und so hoffe ich, dass es auch für manch andere Klasse
im Augenblick ein aktuelles Problem sein könnte)

ein mögliches Tafelmaterial ist fertig

hier die Ansicht


und wenn das Material dazu so bleibt, 
dann verlinke ich es auch und so bleibt es einfach erst einmal
nur eine Vorschau, an der der eine oder andere auch gerne mitdenken kann
all das, was ich dazu noch mache,
kommt heute im Laufe des Tages...

LG Gille

Kommentare:

  1. Liebe Gille,
    das Umtauschen ist wahrlich eine Stolperstelle für das eine oder andere Kind! Mir gefällt dein Tafelmaterial dazu sehr gut, allerdings irritiert mich der Pfeil von der 7 zur 5 etwas. Würde er nicht besser in die Tabelle darüber passen, also von der 1 zur 4?
    Freue mich sehr auf dieses Tafelmaterial und bedanke mich schon einmal herzlich dafür!
    LG Enya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ein guter Hinweis.
      Ansonsten werde ich es auch noch den Karten anpassen und hier noch überlegen, was ich noch machen kann, damit man mit allen Kinder noch ein bisschen dazu arbeiten kann.
      LG Gille

      Löschen