Donnerstag, 24. November 2016

mein ganz persönlicher Adventskalender

es sind unglaublich viele Wünsche in Erfüllung gegangen
und darüber habe ich mich wirklich riesig gefreut,
die vielen Bilderbücher, so verschieden sie sind,
gefallen mir alle...
teilweise waren sie gar nicht auf der Wunschliste
und auch einen Gutschein durfte ich einlösen...



jetzt bin ich hier mit Lesen beschäftigt
und merke, wie gut es mir tut,
immer mal wieder eine Pause einzulegen...

hier zu Hause in meiner vertrauten Umgebung
bin ich für mein Gefühl schon wieder richtig alltagstauglich,
aber im wirklichen Leben,
da wo es viele Kinder auf einen Haufen gibt,
da wird mir doch in dem ganzen Trubel schnell schwindelig
und das ist leider noch weit weg von alltagstauglich...
so viele Überraschungen kann ich gar nicht alle einzeln würdigen,
und so habe ich folgendes überlegt:

im Advent werde ich hier jeden Tag 
zu einer der Überraschungen etwas schreiben,
die ich wirklich wärmstens empfehlen kann
und vielleicht ist ja der eine oder andere dabei,
der sich für meine Sicht auf Bilderbücher interessiert
oder seine Eindrücke ergänzen möchte...

hier ist jetzt noch nicht alles abgebildet,
was mich aufs Sofa zieht
und mich die notwendigen Pausenzeiten einhalten lässt,
aber auch die werden hier noch ihren Platz finden...

LG Gille

Kommentare:

  1. Liebe Gisela,
    du schreibst so schön!
    Wollt ich nur mal sagen.
    ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich sehr, denn immer wieder habe ich Sorge, dass es ausufern oder der missverständlich sein könnte! Auch wenn es mir oft aus der Feder fließt, so überlege ich doch immer wieder, wie ich es kürzen kann, ohne dass mir wichtige Inhalte verloren gehen.
      LG Gille

      Löschen
  2. Ich bin schon sehr gespannt, was du schreibst. Ich habe gerade eine 1 Klasse und wir lernen das Lesen mit Bilderbüchern, das heißt zu jedem Buchstaben lese ich ein Bilderbuch vor. Vielleicht finde ich ja die ein oder andere Neuheit bei dir.
    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gut zu wissen! Hier ist einiges dabei, was für die Größeren geeignet ist, aber ich werde dein Blickwinkel im Kopf behalten.
      LG Gille

      Löschen
    2. Ein Ball für alle könnte zum B passen, ich habe gerade mal einen Blick auf meine Collage geworfen. Vielleich hast du ja mal eine Möglichkeit es dir anzuschauen. Botschaft des Buches ist es, dass Ärgerfritzen oft nicht anderes als mitspielen wollen...
      LG Gille

      Löschen