Sonntag, 27. November 2016

Kopfrechnen rund um den Zehner ZR 1000 (4)

hier jetzt Plus- und Minusaufgaben gemischt
immer mit Zehnerübergang

und kommen werden sie noch mit einzelnen Aufgaben ohne ZÜ
und auch noch einmal mit Plus- und Minusaufgaben
in jeweils zwei Spalten sortiert...

das müsste dann für die fitten Kinder ein ganz sinnvolles Rechenfrühstück sein
immer mit dem Blick darauf, dass es sinnlos wird,
wenn diese Aufgaben absolut sicher sitzen,
denn immer mehr vom Gleichen bringt gar nichts...

LG Gille

Schrift: Grundschrift Will Software
Pabst Rechenblattgenerator
Bild: Franzi

hier die Ansicht


und hier der Link

Kommentare:

  1. Danke für deine Materialien, Gille! Am liebsten würde ich das Flex und Flo komplett dadurch ersetzen. Ich verzweifele gerade echt an diesem Lehrwerk. So kann man Kindern doch kein Mathe beibringen. Da überschreiten wir mal eben auf einer halben Seite (ungelogen) den Zehner im ZR 1000 und die zweite Hälfte wird genutzt, um den Hunderter kommentarlos zu überschreiten. Dazu beides noch in möglichst verschiedene Aufgabenformate verpackt. grrrr
    Und auf der nächsten Seit das gleiche Dilemma mit der Subtraktion.*kopfschüttel*

    Ich wünsche allen trotz meiner ganz persönlichen Frustration, die ich leider gerade mal loswerden musste, einen entspannten 1. Advent!
    Es grüßt
    Chester

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Übel, ich bin mittlerweile übrigens sicher, dass man auch gut ohne jedes Buch klarkommt, denn diese Unmöglichkeiten findet man überall.
      LG Gille

      Löschen