Montag, 28. November 2016

der erste Advent und noch kein Adventskalender

irgendwie komisch
und schwer mit der Adventstimmung

ich fange an, so kleine Mogelgelüste zu entwickeln
und suche ein Schlupfloch,
aber so recht will ich keins finden...

nur dieses Minischlupfloch


... denn ich hatte ja gesagt,
dass ich adventskalendermäßig jeden Tag von einem Buch erzähle,
das ich gelesen habe,
weil hier so viele ins Haus schneien,
über die ich mich alle wirklich sehr freue...

(die Sofapausen sind herrlich)

auch diese Postkarten habe ich mir gewünscht
und mich sehr gefreut, denn sie sind alle wunderschön

ganz besonders werde ich den Postkartenkalender von Wolf Erlbruch genießen

der Kinderzimmerkalender von ihm 
hängt seit vielen Jahren immer in meinem Lernstübchen
und im nächsten Jahr wird es ihn so nicht mehr geben

für das nächste Jahr hat er gemeinsam mit seinem Sohn gezeichnet
und auch diese Bilder sind schön,
aber halt doch auch anders...

euch Vieren, die ihr mir einen Wunsch erfüllt habt,
vielen, herzlichen Dank dafür

und euch allen einen schönen Abend

LG Gille

PS. Zwei Dinge wurden übrigens von meiner Wunschliste gestrichen
und kamen hier nicht an...

Double (ein Spiel) und 
Das beste überhaupt!
(ein Bilderbuch)

keine Ahnung, ob etwas schiefgegangen ist
oder der Besteller die Adresse verändert hat,
wie auch immer, ihr wisst Bescheid ...

Kommentare:

  1. Hallo,

    Ich mit dir und du mit mir!

    Diesen Wunsch wollte ich dir über amazon.de erfüllen.

    Hoffentlich ist das Buch bei dir angekommen.

    Jeanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist es, vielen Dank! Auf der Collage ist es auch drauf, da kannst du mal schauen.
      LG Gille

      Löschen