Samstag, 8. Oktober 2016

Zahlenkarten zum Legen

hier jetzt Zahlenkarten
mit denen sich alle Zahlen bis 1000 zusammensetzen lassen

LG Gille

hier die Ansicht



und hier der Link

und dann doch die Frage,
ob jemand weiß, 
ob solche Zahlen schon im Lernstübchen sind...

ich dachte, ich hätte sie schon erstellt,
konnte sie auf dem Computer nicht finden,
meinte dann gerade beim Abspeichern im Vorbeiflug,
doch etwas Vergleichbares gesehen zu haben
und wie ich jetzt genauer schauen wollte,
sind sie wieder unauffindbar...

soviel zur Ordnung am PC

Kommentare:

  1. Liebe Gille,
    So viel ich weiß, habe ich mir vor 2 Wochen die Zahlenkarten hier heruntergeladen und mich gefreut, dass du mir die Arbeit abgenommen hast, da die Farben die gleichen waren, wie in unserem Buch. Allerdings weiß ich nicht mehr, worunter ich sie gefunden habe.

    Liebe Grüße und danke für deine Arbeit
    Katja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gille, die Karten sind tatsächlich schon in deinem Lernstübchen. Du findest sie unter MA3 Zahlenraumerweiterung in deinem Link vom 6.09.2016 :-)
    Liebe Grüße Ela
    PS: Ich möchte dir von Herzen gerne mal ein DANKESCHÖN schicken für deine Mühe und Arbeit, von der ich so oft profitiere, ohne mich - außer einem Kommentar oder dem DANKE-Häkchen - revanchieren zu können. Es gibt viele nette Kleinigkeiten, die ich verschenken könnte, doch wenn du einen bestimmten Wunsch hast, dann lass es mich wissen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hätte einen Wunsch...
      Von Andreas Röckener gibt es Geschichten zum Weiterspinnen.
      Das Buch heißt: Wie geht´s weiter
      und ist ganz klasse...
      Ich bin auch immer für Überraschungen offen, aber das steht auf meiner Wunschliste an oberster Stelle!
      LG Gille
      (und unterschätz mal bloß deine Klicks und Kommentare nicht, denn auch die sind einfach sehr wertvoll)

      Löschen
  3. Hallo Gille,
    ich weiß nicht, ob du genau diese Zahlenkarten schon einmal gemacht hast. Ich habe mir gerade erst Zahlenkarten von hier heruntergeladen, allerdings sind da bei z.B. der 50 immer beide Ziffern blau, die sind unter MA 3 Zahlraumerweiterung einsortiert. Hier der genaue Link: http://lernstuebchen-grundschule.blogspot.de/2016/09/zahlenkarten-zum-legen.html
    Viele Grüße
    Hannah

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gille,
    Wenn ich es richtig sehe, hast du die Zahlenkarten am 14.september 2016 in M3 Zahlraumerweiterung eingestellt. An dieser Stelle auch ein dickes Danke für deine Arbeit, die mich auch nach 40 Jahren Lehrerdasein noch inspiriert.
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Cool, 40 Jahre Lehrerdasein und immer noch offen für Inspiration! Ich muss noch 15 Jahre, um auch so weit zu sein. LG Gille

      Löschen
  5. Liebe Gille,
    ähnliches Material hast du bereits am 14. September 2016 unter MA3 Zahlraumerweiterung eingestellt.
    Gruß Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Besten Dank ihr Lieben, ich werde jetzt ganz gezielt hier suchen und dann schauen, wie blöd ich es auf meinem Computer abgespeichert habe.
    LG Gille

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. und ich habe sie gefunden, hier im Lernstübchen leicht und mit dieser Hilfe auch am Rechner...
      Komisch, denn so bescheuert wie befürchtet waren sie nicht abgespeichert. Die Bilder zu den Dateien, die mir angezeigt werden verwirren manchmal ein bisschen.
      Und ein bisschen anders habe ich es ja auch gemacht. Die Farbwahl finde ich aktuell eigentlich sinnvoller, aber jetzt haben alle die Wahl und können sich auch für einfarbig entscheiden.
      LG Gille

      Löschen
  7. Hallo,
    vielen Dank mal wieder für dein tolles Material!Da ich an einer Förderschule arbeite und wir da zeitlich eh immer ein bisschen anders sind, kommt mir das Material wie gerufen. Am Montag startet die Schule wieder und ich möchte in den Tausenderraum einsteigen;) Sehr sinnvoll finde ich die unterschiedlichen Farben, die noch dazu zu unserem Mathebuch passend sind. Hast du zufällig auch eine Stellenwerttafel, die von der Größe den Kärtchen entspricht? Dann könnte man das nocheinmal verdeutlichen...
    Liebe grüße und Danke fürs Teilen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Idee mit einer passenden Stellenwerttafel finde ich ganz gut. Ich schau mal, ob ich das morgen schaffe.
      LG Gille

      Löschen
  8. Die sind eine ganz nützliche Geschichte, diese Zahlenkärtchen. Da ich mit farbigem Dienesmaterial arbeite und beides gerne auch mal kombiniere, kann ich sie so aber leider nicht einsetzen. Ich habe mir vor ein paar Jahren aber Karten in passenden Farben gemacht. Allen anderen seien sie wärmstens and Herz gelegt!

    AntwortenLöschen